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Ausbildungsstellenanrecht oder Arbeit für alle Jugendlichen nach der Schule für min. drei Jahre einführen. Jugendliche Teil 1
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- Geschrieben von: Eric Hoyer
- Kategorie: Ausbildungsstellenanrecht oder Arbeit für alle Jugendlichen nach der Schule für min. drei Jahre einführen. Jugendliche Teil 1
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Ausbildungsstellenanrecht oder Arbeit für alle
Jugendlichen nach der
Schule für min. drei Jahre einführen.
Jugendliche Teil 1
03.03.2024 4683
Teile aus älterem Beitrag.
finden keine Ausbildungsstelle oder Arbeit für Jahre.
Wichtiger ist wohl die Finanzwirtschaft mit dem Euro zu stabilisieren als den Jugendlichen ein Ausbildungsanrecht auf eine Ausbildung rechtlich zuzusprechen. Genau über dieses große Thema können Sie sich bei mir hier auf der Homepage umfangreich informieren. Ausbildungsplatz-Anrecht soziale Fragen Sozialverantwortlich.de
Gibt man Jugendlichen keine Ausbildungsstelle ist, dies genau wie Vernachlässigung und Missbrauch seiner Jugend.
Missbrauch und schwerste Vernachlässigung seiner Jugend ist, wenn der Staat seinen Jugendlichen keinen Ausbildungsplatz bietet, denn dann verkommen viele davon und werden in ihrer Persönlichkeit schwerstens geschädigt und sie erhalten viele weitere Schädigungen und Benachteiligungen. (ein sehr großer Beitrag ) Lesen Sie hier unten nach welche.
Würden die Jugendlichen im Vergleich nicht zur Schule gehen und so rumhängen würde die Polizei und Behörden innerhalb einer Woche aktiv. Also Konsequenzen für den Jugendlichen und die Eltern, was hat aber die Regierung zu erwarten, wenn sie solche erheblichen Schädigungen den Jugendlichen antut? Ausführlich lesen sie unter Ausbildungsstellen-Anrecht oder Sozialverantwortlich.de
Ausbildungs-Rechtsanspruch? Teil 2
von Eric Hoyer
(05.03.2014 diese Version ist älter B)
Warum Jugendliche einen Rechtsanspruch für eine erste Ausbildung oder Arbeit erhalten sollen, wird hier hinterfragt und erklärt.
Damit sich die oft hoffnungslosen Situationen der betroffenen Jugendlichen ändern können, ist dies mein Thema, ein öffentliches Thema. (Vers. stark geä.am 07.01.2012, 11.02.2012, 19.02.2012; 24.04.2012, 27.04.2012; 19.05.12; 30.05.2012; 06.06.2012, 16.01.2014)
Jugendliche müssen einen Rechtsanspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit nach Schulabschluss erhalten.
Kernforderungen des Schulbildungssystems!!
Denn Schule hat ein Anrecht und eine Pflicht, so ist auch Ausbildung und Ausbildungsstellenanrecht Pflicht.
Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und Ausbildungsstelle, in einen Beruf muss dies enden.
Eine verständliche Forderung der Jugendlichen, ein demokratischer Rechtsanspruch für alle.
Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliches Mittel, den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.
Es ist ein Hinhalten und ist ungerecht, zu behaupten, der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss mit einer Berufsausbildung als Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit. Sie ist erst real, wenn den Jugendlichen von der Politik dies zugesichert wird.
Es ist die schlimmste staatliche Vernachlässigung von Kindern, unserer Jugendlichen in moderner Zeit.
Fragen Sie mal z. B. Soziologen, Wissenschaftlern, welche Meinung diese haben, zu einer hierdurch so gestressten Jugend, für Zustände für die diese nicht verantwortlich gemacht werden können.
Interessant sind in diesem Zusammenhang Sozialberichte des Bundes bis zu den Kreisen und geben Aufschluss über verschiedene Missstände für die Bevölkerung.
Jugendliche fühlen sich sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.
Alle Jugendlichen haben einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit, -nicht auf eine unsichere Zeit voller Sorgen und Nöte – einen ordentlichen Start ins Erwachsenenleben, der anschließt an den Schulabschluss und der direkt übergeht in eine Ausbildungsstelle oder Arbeit.
Die Schulpflicht fragt auch nicht danach, ob Schüler wollen oder nicht. Da scheint alles geregelt zu sein und warum nach der Schule nicht? Dies ist ein gestörtes Verhältnis der Verantwortlichen, zu dieser Regelung für die Jugendlichen!
Diese Fortbildung in einen Beruf oder eine Arbeit muss für 3 Jahre eingebunden werden.
Den Euro für die Banken und andere Länder, dieses Anrecht wird einfach möglich gemacht, ja und, was ist mit den Jugendlichen, warum müssen die es später ausbaden?
Es fehlt die Verantwortlichkeit in den Parteien, man ist zerstritten, was sich gehört für Jugendliche, man hat dort ihre Sorgen nicht verstanden. Dies ist die Politik von heute!
Wir brauchen zum Teil neue Politiker und Bürgervertreter in einer Demokratie, die es bleiben oder werden will, denn der Zustand ist Vernachlässigung der Kinder in einem höchsten Grade.
Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir es so viele Jahre verfolgen konnten.
Da die notwendige Weiterbildung in einen Beruf nicht gewährleistet wird, die ein öffentlicher Markt bietet, ist diese nötige konsequente Fortführung durch Garantie zu übernehmen, wie bei der Schulpflicht.
Die Nachteile sind nicht nur hier festzustellen, sondern haben weitere Folge verschiedener negativer Auswirkungen, z. B. bei Rentenbeiträgen und finanziellen Einkommen, darüber hinaus gibt es weitere, auf die ich eingehen werde.
Eine Sozialverpflichtung der Gesellschaft sollte mit der Industrie, dem Handwerk, den Verwaltungen etc. und besonders den Schulen und der Regierung an einen runden Tisch bringen und um diese überfällige Sorge zu besprechen, wie für alle Jugendlichen die o. g. Forderungen zu lösen sind.
Die Folgen müssen nicht nur von mir hier eingebracht werden, sondern sind öffentlich genug bekannt.
Probleme von Jugendlichen, die keine Ausbildungsstelle sofort erhalten, haben folgende Nachteile und Schädigungen zu erwarten.
Gesundheitliche, diese können sogar nachhaltig bleiben; gesellschaftliche, finanzielle, Rentenanspruchszeiten in der Höhe der Einzahlungen und später; persönliche Probleme, mit sich und der Familiengemeinschaft und reichen bis über den Freundeskreis hinaus. Schulentlassene werden hierdurch oft stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vor einer schwierigen und unlösbaren Problematik stehen und wo diese an sich zweifeln und so schwerste Persönlichkeitsschädigungen hinnehmen, was gegen das Jugendschutzgesetz wäre.
Somit schädigt der Staat seine Kinder und Jugendlichen schwerstens.
Damit müsste man dem Staat seine Kinderverantwortlichkeit rechtlich wegnehmen und anderen seine Verantwortung übertragen.
(Ich denke, geübte Juristen würden hier einen Prozess gewinnen.)
Diese o. g. Punkte stellen insgesamt eine erhebliche Benachteiligung der Jugendlichen dar, die nicht so weiter zu Lasten der Jugendlichen bestehen bleiben dürfen. In vers. wissenschaftlichen Arbeiten, die sich damit beschäftigen, kommt dies deutlich zum Ausdruck, natürlich gibt es solche und solche Ansichten.
Man soll drastisch schreiben, denn was muten die Politiker den Jugendlichen zu, ist sonst nicht anders zu vermitteln, eigentlich schreien die Jugendlichen oft vor Not, wer von den Politkern hört dies ?
Jugendliche fühlen sich sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.
Man sollte darüber beraten, wie dieses zu vermeiden wäre, politisch wird blockiert, weil diese die Konsequenzen nicht verstanden haben.
Meine Berichte, Meinung und Modelle habe ich ohne Wissen von anderen geschrieben, dies soll mal deutlich gesagt werden. Erst später habe ich diese anderen gelesen und meine, ich sollte diese, z. T. neuen ‘Aspekte hier nennen, damit Zweifler dort lesen können, was andere über dieses Thema berichten und sehen, wie nötig ein Wechsel in der Bildungspolitik und der Schulpolitik wäre.
Es sollen min. drei fremde Themen hier genannt werden, die alle in meiner Meinung entsprechend ebenfalls die Sachverhalte Jugendliche und Schule kritisch darstellen.
Bildungsdebatte: Alle gegen alle
15.04.2012, 14:53 Uhr | Ein Kommentar von Patrick Meinhardt
http://nachrichten.t-online.de/bildungsdebatte-alle-gegen-alle/id_55615294/index
Wir führen in Deutschland abgehobene Bildungsdebatten, die weit weg von der Realität der Menschen sind. Es werden ideologische Schlachten geschlagen – um Einheitsschulen und gegliedertes Schulsystem, um Bundeszuständigkeiten und Länderhoheit, um Breitenförderung gegen Begabtenförderung.
Schüler, Eltern und Lehrer haben allzu häufig das Gefühl, nur Spielball beliebiger Parteiprogramme, neuer Projekte oder einer fernen Kultusbürokratie zu sein.
Schluss mit dem Misstrauen.
Der Grundfehler in unserem Denken ist: Der Bund misstraut den Ländern in Sachen Bildung, die Länder misstrauen den Städten und Gemeinden, diese wieder misstrauen den Schulen. Damit muss Schluss sein. Nicht in irgendwelchen Hinterzimmern von Amtsstuben wird die beste Bildungsförderung für den Einzelnen entschieden, sondern vor Ort in den Schulen und Klassen.
Eine zentrale liberale Bildungsforderung ist deswegen: Gebt den Schulen endlich Gestaltungsfreiheit – bei allen wichtigen Entscheidungen. Nur so bekommen wir auch die beste Förderung der Talente jedes Einzelnen. Und das heißt: die beste Förderung für unsere schwachen Schüler und die beste Förderung für unsere starken Schüler.
Fit fürs Leben?
Ein Schüler, der seine Schule mit einem Abschluss verlässt, sollte sein Leben meistern können. Es geht um so bodenständige Dinge wie richtig lesen und schreiben, Bewerbungen verfassen, mit seinem Geld haushalten, für sein eigenes Leben vorsorgen, sich richtig benehmen, sich organisieren können – kurz und bündig: Fit fürs Leben sein.
Das muss Aufgabe von Schule in jedem Unterrichtsfach sein – in Deutsch genauso wie in Gemeinschaftskunde, in Religion und Ethik genauso wie in einem lebensnahen Fremdsprachenunterricht. Dies ist Auftrag einer Schulgemeinschaft insgesamt – im engen Kontakt von Schülern, Eltern und Lehrern.
Vor allen Dingen soll es angeblich ein finanzielles Problem darstellen, was laut Studien z. B. der WMZ, Berlin es nicht ist, sogar das Gegenteil ist der Fall.
Also ist das System der Verteilung von Ausbildungsstellen politisch gewollt. Es fühlen sich Jugendliche unterdrückt und es kommt zu Abspaltungen in unserer Gesellschaft, zu sozialen Brennpunkten überall. Nun haben die Politiker es zu weit getrieben und 6 Millionen Jugendliche unter 25 ohne Beruf oder Job, da wird erst reagiert, eine Unverantwortlichkeit der letzten 20 Jahre der ungerechten Politik!
Die Professorin für Bildungssoziologie, Jutta Allmendinger, (und andere) vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). sagen es stimmt nicht, die Darstellung mit den Jugendlichen und der Ausbildungsstellen-Garantie sie kostete zu viel.
(Ich bin nicht dafür, Studien aus anderen Ländern z. B. der USA zu übernehmen, evtl. sind Teilbereiche nützlich, aber wegen des staatlichen Aufbaus und Verständnisses und einer anderen Schulform nicht geeignet auf die BRD anzuwenden noch Schlüsse zu ziehen)
Also, was stimmt nicht. Dort wird meine vertretbare Ansicht in Zahlen dargelegt,
(Dies sind kritische Worte, die o.g. und unten g. Feststellungen, wundern Sie sich nicht, wenn ich auch politisch und persönlich angegangen werde, dies passierte mir mit einer Restmülldeponie, so frei sind wir hier in der BRD, leider.)
Aus diesen Gründen werden andere Parteien aufstehen und fordern, wenn die Regierung die Augen verschließt. Gleichzeitig gibt sie damit zu, sie ist nicht in der Lage, diese schweren Probleme zu lösen.
Ein Wort zu den Zahlen der Jugendlichen, es wird immer mit Zahlen operiert, die nicht oder nicht tatsächlich stimmen. Es werden nicht alle, die nicht in dem Kreis der Suchenden sich befinden mitgezählt, weil diese, die eine Maßnahme durchführen, also Außen vor bleiben, z. B. sind es mal evtl. 18.000 bis 50.000 ohne Ausbildung, nach Angaben, sind aber mit allen, die auch keine Ausbildungsstelle finden werden, obwohl nachgeholfen wird, min. 200.000 ohne reale Chance bleiben, die Zahl ist oft sogar höher, sehen Sie die Vergangenheit an, ist nachprüfbar, da gibt es vers. hohe und niedrige Zahlen hierzu.
Ein größeres Problem stellt die Auslese durch überhöhte schulische Forderungen in der Schule und in der Berufsschule dar. Die Klarheit erkennen Sie an den Kriterien, wie Firmen auslesen, obwohl die Ausbildungsstelle weder hochqualifiziert noch besonders interessant ist, also Durchschnitt, was üblich ist.
Aber:
Die Qualifizierung entsteht mit der Person und seiner Geschicklichkeit und hat in von ca. 80 % weniger mit schulischen Noten zu tun in der Ausübung dann im Beruf, es stellen viele fest, was Sie gelernt haben, wird oft überhaupt nicht mehr angewendet, ist Schulmüll.
Lesen Sie mal die hohen Anforderungen in den Lehrstellenausschreibungen durch, da meint man alle Klempner
u.v.a. müssen wahre Superhelden sein, die die Firma aus dem Tief liften können, weil evtl. ein Geselle zu teuer ist.
Man könnte auch meinen, die Firma ist so schwach auf der Brust, wenn also der Auszubildende anstatt eines Gesellen eingestellt wird und die Hoffnung, dieser wird so gut im zweiten Jahr, so hat sich dies offenbar gelohnt.
Dann gibt es Leute, die irgendwo in einem Markt tätig sind und verrichten eigentlich normale Verkäufertätigkeiten und haben studiert und werden mit ca. 850 € netto belohnt, alles reale Tatsachen, liebe Leser.
Es hat einen Jungen bei uns in der Klasse gegeben, der hat nur beste Noten von vier, fünf und sechs und war spitze in der Klasse, er schlief sehr oft ein und ihm war nicht bewusst, was alles verlangt wird, kannte es einfach nicht. Dieser Junge hat dann einen Beruf erlernt und abgeschlossen; in dem System dieser Tage hätte er keine tatsächliche Chance.
Die Jugendlichen hatten früher oft wenig Schule und keine Berufsschule und doch gab es hervorragende Handwerker; Maurer, Zimmermann, Bäcker, Schneider, Schreiner, Pflasterer, Gärtner Schmied usw., also alles Berufe die es damals gab. Wann war dies eigentlich (?) – die Schulpflicht gab es erst zwischen 1850 und 1900, weil die Länderteile unterschiedlich darauf reagierten, da diese Schulpflicht ohne die Mitwirkung der Bürger eingeführt wurde, ist diese geheim gemacht worden. Die Schulen waren wegen der Kosten zum Teil gar nicht mit ausreichenden Mitteln versehen worden, noch mit Lehrern besetzt.
Oft wurden die Kinder dann in die Schule geschickt, wenn diese abkömmlich waren. Die sozialen Verhältnisse waren so ausgelegt, Familien kamen mit einem Einkommen des Vaters nicht aus – so ist es leider auch heute noch geblieben – und so mussten die Kinder vorläufig z. in der Fabrik etc. arbeiten.
Es lag auch daran, Kinderarbeit wurde hoch eingeschätzt, weil diese noch in den Fabriken etc. gebraucht wurden, sie arbeiteten wegen der ärmlichen Zustände in Deutschland für die Familien mit, da sonst ein Überleben nicht möglich war. Die Kinder wurden schon mit ca. 5 Jahren, zu oft harten und elenden Arbeiten benutzt, die groben Hände, der älteren nicht mehr konnten. Diese Kinder hatten dann 10 bis 14 Stunden pro Tag, sechs Tage in der Woche zu arbeiten, der Lohn war wie die Arbeit auf den Vorteil der Firmen ausgelegt, es war wie der Zustand der armen Bürger ein Hungerlohn.
Die Kinderarbeit wurde erst im Jahre 1911 in Deutschland offiziell abgeschafft. –
Besonders die Familien in Städten hatten unter diesen Zuständen zu leiden, dort waren die Zustände erbärmlich.
Auf der anderen Seite gab es die Gesellen aus allen Bereichen des Handwerks. Sie waren aber oft darauf angewiesen, aus der Region abzuwandern, um eine ordentliche Stelle zu erhalten.
Der Handwerker war hoch angesehen, bauten Häuser mit Schieferdach etc. Heute wird überwiegend Leistung gefordert, kreativ zu sein ist kaum verlangt, weil die Maschinen dies alles machen. – Bis auf die echten Handwerksberufe. –
Die ersten Berufsschulen gab es ca. 1920 bis 1931 und wurden bis 1970 ausgebaut, auf viele Berufe erweitert. Die Berufe und das Wissen wurden beim Meister oder den Gesellen erworben und historisch weitergegeben.
Viele konnten gar nicht lesen oder schreiben. Gegenüber unserer Zeit konnten die Kinder überwiegend nicht lesen oder schreiben. Heute, die Kinder (ca. 50 %) können oft nicht richtig lesen oder schreiben, die Zusammenhänge im öffentlichen Leben sind ihnen oft noch weniger bekannt.
Die ersten Fortbildungsschulen gab es um 1920. Interessierte mögen die Geschichte der Berufsbildung in Deutschland unter http://www.arbeitslehre.uni-wuerzburg.de/uploads/media/Gesch.d.Berufsausb._
in Deutschland-Greinert.pdf von Wolf-Dietrich Greinert nachlesen, sehr ausführlich, weil er auch die Zusammenhänge aus 1897 etc. ebenfalls eingeht.
Warum die Betriebe wegen der geänderten Produktionen und anderen Maschinen und Technik besonders in den Entwicklungsbetrieben gefordert wurden, ist dort zu lesen.
Diese Darlegungen sind besser als ein anderes Buch, das ich habe – und daher empfehle ich ihre Schrift darüber sehr.
Ich vertrete die Ansicht aber, die Berufe haben zum Teil erheblich in der Qualifikation gelitten, da die Technik überwiegend das Denken abgenommen hat.
Daher sehe ich eine Berufsschulausbildung z. B. vieler einfacher Berufe als erheblich überlastet für den Berufsschüler an. Z. B. ein/e einfacher Verkäufer/rin ist eigentlich ein Anlernberuf, der höchstens ein Jahr Ausbildung benötigt. In diesem Beruf lernen dann alle viel, zu viel, was nie angewendet wird und wo dann auch für den Schüler keine Möglichkeit der Fortbildung besteht. Besonders, weil dieser Betrieb dies gar nicht will oder die Möglichkeit sehr eng zu sein oder nicht hat.
Die Ausbildung wäre durch betriebsinterne Fortbildung erheblich besser und sollte auf diese verlagert werden, in Kooperation mit dem Staat und Schulen.
Die Problematik ist heute eine andere, es werden in diesen Bereichen keine wesentlichen Entwicklungen im Betrieb mehr vorgenommen, – dies bedeutet nicht, andere Betriebsformen haben sogar eine bessere Abwicklung und Produktionsförderung nötig. – hier sollte klar und differenziert dies auf Berufsschulen ausgelegt und ebendiese fachlich in Betrieben ausgeführt werden.
Es ist eine Realität, die Schüler werden erst mit 21 Jahren als Geselle/in fertig, und verlieren gegenüber früher min. 3 Jahre an Zeit und Verdienst. Dies schlägt sich in der geringen Renteneinzahlung und der Entwicklung des jugendlichen Erwachsenen nieder. Diese Variante wurde von vielen anderen, die diese Sachverhalte beleuchten, nicht einbezogen, deshalb ist dies besonders von mir gefordert und dies bei dem Gesamten mitzubeobachten.
Auch durch die fortgeschrittene Entwicklung der Persönlichkeit und der Wunsch nach einer Frau oder Mann gibt es zahlreiche Probleme: Eine Heirat ist dann erst mit min. 25 Jahren möglich, wenn in dieser Zeit diese nicht an den Forderungen und Verlockungen der Zeit gescheitert oder sogar auseinandergegangen sind.
Der Standard der Zeit fordert vom Auto bis zur Wohnungseinrichtung ca. min. 25.000 Euro bis zum 25. Lebensjahr, was gar nicht aufgebracht werden kann.
Siehe unten zu diesem Thema meinen Beitrag Kleine-Rente; nach diesem Beitrag unten. Dort gibt es z. B. ein Darlehen aus der Kleinen-Rente mit 25 Jahren, wenn geheiratet wird usw. Dieses Modell ist von mir entwickelt worden.
Die Darstellung, Jugendliche hätten oft in dieser Zeit nach der Schule keine richtige Motivation, ist falsch
und unterdrückt den Willen und Rechte in verschiedener Weise. Besonders die Gleichberechtigten
Ansprüche aus Bereichen des Lebens, z.B. bei den Rentenversicherungen und anderen Bereichen,
die erheblich zum vernünftigen Lebensaufbau dazugehören können, nicht verwirklicht werden.
Die Störung in der Entwicklung des Jugendlichen ist die Konsequenz.
Hier bin ich evtl. der einzige, der auf dieses Problem Rentenversicherung und Absicherung aufmerksam macht. Dieses sollte noch besser beleuchtet werden, um zu sehen, wie dies, mit welchen Zahlen benachteiligend wirkt, bei der Rente.
Selbst hier würde eine erhebliche Stärkung der unteren Einkommen zum Rentenaufkommen erheblich beitragen um später weniger Soziallasten zu haben, also ein nachhaltiges Modell von
E. Hoyer
Über die Folgen der schlechten Ausgangspositionen von Jugendlichen:
dieser schlechten Ausgangsposition für Jugendliche wurden in tausenden Berichten, die Kriterien aufgenommen und auch öffentlich durch Fachleute über Betroffene geschrieben. Eine genaue Beschreibung dieses Bereiches ist sorgfältig von anderen abgedeckt und hier nicht weiter einzugehen. Aber dies mit den Renten fehlt; habe ich nicht finden können.
Jugendliche stehen erheblichen Rechten zu, um ihnen den Weg ins Erwachsenenleben zu erleichtern.
Die Politiker lenken ab mit anderen Gaben, die bei weitem nicht die Qualität haben und als eine Lehrstellen-Garantie zählen könnten.
Politiker wollen und haben das Wahlrecht mit 16 versprochen und andere hübsche Sachen vorgelegt,
aber die Realität des öffentlichen Lebens trifft diese nach Schulentlassung, überwiegend unvorbereitet, mit voller Wucht, egal welche Noten im Zeugnis stehen und egal Realschulabgänger (26 %) oder der Hauptschule (52 %)!
Die Erwachsenenwelt hat so viele Formalitäten und Bürokratie die sich in der Schule nicht lernen lassen.
Attraktive Ausbildungsstellen sind rar! Ausbildungsplätze sind nicht immer die Regel, und auch nicht innerhalb vor drei Jahren zu bekommen.
Den Stress und mit dem Umgang dabei haben die Jugendlichen in der Schule nicht gelernt.
Den unnötigen psychischen Test mit den bis zu 200 Bewerbungen schreiben ist die eine besondere Belohnung der Jugendlichen nach der Schulentlassung, durch die Politiker und deren Regierung und der Betriebe etc. im Lande.
Die Belastungen um dieses Wissen nach der Schule und den Nullbockausbildungsstellen führt sicherlich zu vermehrtem Streß in den letzten Klassen, die sogar zu Paniken unter den Kindern und schlechtere Noten zur Folge haben kann, weil ein Beruf, eine Stelle schon gefunden werden soll, aber die Situation vor dem Schultor zum Teil chaotisch ist..
Diese Situation hat sogar zu Unruhen im Volk geführt, da diese Jugendlichen nicht nur entmutigt werden, sondern den Stress in die Familien tragen; in Schulen und in die Öffentlichkeit, persönliche Schäden sind die Regel.
Jugendliche müssen eine berechtigte Chance für den Start bekommen, sie sollen nicht ausgeschlossen werden vom normalen Leben!
Die Situation der Schüler, die entlassen werden aus der Schule, ist nicht besonders günstig.
Politiker meinen nun sie haben eine Last weniger und die Karte der Industrie und dem Handwerk etc. zugespielt, dies ist ein Delegieren, lediglich der Verantwortung, ein Wegschieben und nicht eine überfällige Entscheidung
für die Garantie einer Ausbildungsstelle für Jugendliche.
Viele junge Menschen wissen nicht ob sie dann eine dem Wunsch entsprechende Stelle finden, ob es überhaupt möglich ist eine zu finden. Die Situation ist natürlich marktabhängig, soll es aber nicht bleiben. – Weil dies kein sozialverantwortliches Eingliedern von Jugendlichen in die Gesellschaft ist, sondern ein Ausschließen und dies nach so vielen Jahren der Demokratie in Deutschland. Sicherlich kann ein System, das auf Aussonderung angelegt ist, nicht weiter bestehen. Vorhandene Ausbildungsstellen sollen aufgestockt werden, etwas über den Marktmöglichkeiten auszubilden ist nicht schädlich
Verantwortlichkeit des Gesetzesgebers hat es versäumt, auf dieses zu achten. Eine klare Entscheidung wird zwischen den Parteien hin- und hergeworfen. In der Zwischenzeit werden tausende Jugendliche kaputt, reiben sich auf und haben seelische und andere Schädigungen mit zum Teil Langzeitwirkung bekommen, – dies führt früher oder später zu erhöhten Krankenversicherungskosten, viele wenden sich von Politik und Erwachsenenwelt ab, die Folgen sehen wir im öffentlichen Leben, wo bleibt das Verständnis für unsere Jugendlichen?
Es ist an der Zeit der großen Geschenke machen, an die Banken, auch an die Jugendlichen ist zu denken, die werden dann vergessen. Was ebenso wichtig wäre, aber da kommt die Politik und Gesetzesausleger nicht darauf, ein Fehler für die Zukunft.
Nach dem Motto : Geld ist wichtiger ( es geht bekanntlich um die Banken etc. nicht um die Industrie und Handwerk) als die Zukunft der Jugendlichen.
Nun, frage ich die Politiker, in welchem Licht sie die Jugendlichen sehen, wenn ungerecht gehandelt wird?
Die Politiker belohnen Leute, die Banken etc. die alles verspielt haben, was ist dies ein Unrecht, einen Schirm für Bänker (Spieler) aufzuspannen und die Jugendlichen nicht mit darunter stehenzulassen, sondern davonzujagen.
Politiker provozieren die Jugendlichen und das Volk, wenn so gehandelt wird. Die Quittung wird nicht lange darauf warten. Wahlen kommen und gehen. Piraten erobern das Podium, weil die Mitte der Politiker eine Lebensposition für sich daraus gemacht haben.
Vergleich:
Dies steht nicht zum Verhalten, was Jugendlichen beigebracht und gelehrt wurde. Normalfall Lotto,
wer dort sein Geld verspielt, der hat kein Recht dieses wieder zu bekommen. sicherlich können die
Bankangestellten beim Arzt eine Hilfe bekommen durch die Krankenversicherung aber doch nicht
das Geld wieder zurück!
Dies ist die verkehrte Ansicht der Politiker, eine bodenlose Ungerechtigkeit, die im Volk zu schlechter Denkweise über Politik führt; also Politiker zurück zu normaler Denkweise, aufwachen und den Realitäten ins Auge sehen, Jugendlichen zuhören und auch handeln.
Wenn Gelder ungerecht vergeben werden. Denken Sie mal nach, wenn Jugendliche davon hören, so werden schlimmste Folgen hervorgerufen, durch falsche Geldverteilung werden Jugendliche in ihrer Entwicklung geschädigt, weil der Rechtsanspruch auf eine Ausbildungsstelle nicht vollzogen wird, da die volle Sozialverantwortlichkeit fehlt.
Nun, was können Jugendliche erwarten
Ein Praktikum wird zwar angeboten, aber dies entspricht dann nicht den leitungsmäßigen Forderungen an Schnelligkeit und Ausdauer in den tatsächlichen Ausbildungsstellen. Nach meinen Informationen wird dann im Berufsleben, in der Ausbildungsstelle erheblich mehr Einsatz gefordert. Selbst wenn diese es schaffen, die Anstrengungen zu bringen, so ist die Leistung höher als in dem Praktikum, die später erwartet wird. Ausnahmen – wo dieser Ersatz für eine Kraft herhalten muss und erhebliche Leistungen über die Kräfte des Jugendlichen gehen kommen immer öfter vor – die sind dann Anlass für einen Abbruch des Praktikums.
Diese Regel für 18-jährige die dann nicht mehr den vollen Schutz des Auszubildenden haben, ist ebenfalls ungerecht, weil die Arbeitszeiten dann nicht eingehalten werden von bestimmten Betrieben, sie werden dann z. Teil erheblich überlastet und müssen bis zu 10 – 14 Stunden am Tag arbeiten; sie nutzen diese Situation schamlos zum Nachteil der Jugendlichen aus.
So ist nicht verwunderlich und nachvollziehbar, Jugendliche können oft dem Berufsschulunterricht nicht folgen und schlafen ein. Die Zuständigen kennen das Problem und meinen es ist normal !
Die Jugendlichen untereinander haben oft keine Lösung und machen sich noch mehr Angst als da die Situation für sie nicht durchschaubar und zu lösen ist. Problematiken werden zu Hause ausgetragen, zu der Welt der Erwachsenen kommt die Konfliktbewältigung dazu, die den Frieden in der Familie in Mitleidenschaft ziehen kann.
Eine tatsächliche Lösung ist von den Eltern nur bedingt und nur mit Aussprache möglich.
Hierzu kommt die Ansicht der Jungen die Älteren haben nicht die Möglichkeit ihre Problemstellung zu verstehen und zu meistern, da komplexe Zusammenhänge nicht beeinflussbar sind.
Zum Teil sind die Jugendlichen schon 18 Jahre und meinen alles evtl. alleine es schaffen zu können, dies stößt an Grenzen, es kommt auch hinzu, sie wollen stark sein, selber entscheiden.
Aber aus vielen Betrieben und Werkstätten meint man, die/der Auszubildende wird es schon schaffen, aber der Druck bleibt, häufig wird der Stress in die Berufsschule mitgenommen.
Arbeiten sind auf zeitliche Abläufe und auf Produktion abgestimmt, so können diese Berufe weniger reizvoll werden, und es kommt zu Kündigungen von beiden Seiten. Viele Berufe sind eigentlich Anlernberufe und es wiederholen sich Arbeitsabläufe tagtäglich, mehr als in der Vergangenheit. Daher meine Forderung, die Wahl, ob einer später weiterkommen will oder den einfachen Beruf, ohne vorerst die Option z. B. höhere Qualifizierung zu erwerben, wählt.
Dies ist später bei Interesse und evtl. Möglichkeit im Betrieb oder Handwerk immer gegeben.
Diese Wahl ist z. B. bei Schülern, die nicht so tolle Noten haben vorprogrammiert und ausreichend. Daher sollten die einfachen Berufe nur 2 Jahre an Ausbildung haben.
Es gibt noch viele Berufe, die viel Fantasie und Geschick erfordern, dies bedeutet nicht immer einen hohen Anspruch an die Bildung des Einzelnen, sondern oft sind nur bestimmte schulische Bereiche nötig . Somit können auch diese Jugendlichen mit weniger guten Abschlüssen, wenn sie gerade in dem benötigten Fach aufholen und sich da Mühe geben, würden sie ebenfalls die Ausbildung schaffen.
Dies wird aber von den Lehrplänen der Berufsschulen nicht berücksichtigt und oft ein zu hoher Zwang zu schlechten Benotungen erzeugt und gegeben, der nachteilig für den Schüler und sein Fortkommen ist.
90 % der Jugendlichen schaffen den Abschluss der Lehre, so die Innungen. Also egal wie die Noten waren.
Die Ansicht, alle sollen den gleichen Bildungsstand erhalten ist eine weitere Belastung und kann wegen der Eigenart und Verschiedenheit des Menschen gar nicht gefordert werden und ist auch nicht so relevant zu Bedingungen in vielen Berufen.
Es gibt viele Leute mit einer hohen schulischen Bildung und machen eigentlich einfache Arbeiten in der Firma!
Ich halte die Verdienste als überholungsbedürftig. Warum können nicht körperlich hart arbeitende Menschen nicht auch 2.100 bis 3.500 Euro netto verdienen.
Die Verteilung der Schwere ist da ebenfalls gegeben, so kann evtl. der Büromensch nicht die harte Arbeit tun, also wo ist die Sozialverantwortlichkeit. Siehe mein Modell für Niedriglöhne etc.
Es fehlt in unserer Demokratie die Unterteilung, für solche Gruppen von belasteten Menschen in Berufen und Arbeiten, für die hat das Rentenalter um fünf Jahre früher zu beginnen hat. (Siehe Polizisten etc. )
Die ganze Struktur der Renten ist unsozial, ungerecht und nicht nachhaltig ausgelegt.
Hierzu werde ich meine Renten Pläne aus 2003 vorlegen, der Bereich Kleine-Rente ist schon fertig siehe unter Kleine-Rente zahlbar mit min. 5 Euro mtl. von Geburt an, bis 55 Jahre, dann gesamte Auszahlung und dann Genetationenvertragszahlungen von 5 € für die nächste Generation bis der Arbeitnehmer stirbt.
Wichtiger ist die Jugendlichen auf ein motiviertes Durchhalten einzustimmen und zu helfen
. –unten mehr –
In Betrieben geht die Arbeit vor, da zählt oft nicht die Meinung des Jugendlichen.
Oft ist es so, an dem Tage in der Berufsschule sind die Jugendlichen dann derart müde und können zum Teil dem Unterricht nicht richtig folgen, so kommen Stress und schlechte Noten vermehrt zustande.
Deshalb meine Forderung gesetzlich ist zu fordern, Jugendliche sollen an einem folgenden Berufsschultag schon um 18 Uhr den Dienst, die Arbeit am Vortag beenden können, damit Er oder sie gut ausgeschlafen in die Schule kommen kann.
Eine andere Sache ist, es werden z. B. in Fächern wie Mathematik u. a., Sachen verlangt, die nie gebraucht werden, so kann es sein, eine solche schlechte Note kann den Berufsabschluss gefährden. Oder den Jungen Menschen, der Interesse hat an dem Beruf diesen zu versauern.
Auf weitere Lösungsvorschläge, die nicht schon gegeben wurden – gebe ich noch später ein,- einige sind teilweise woanders veröffentlicht.
Wenn ich darüber schreibe, habe ich auch Lösungen, bei mir wird nicht nur gemeckert, sondern beigetragen zu Problembewältigung .
Daher nochmals meine und unsere Kernforderungen
1. Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und eine Ausbildungsstelle oder Arbeit, einen Beruf zu enden. Dies muss Rechtsanspruch für min. 2- 3 Jahre in Deutschland werden.
• Es ist ein Hinhalten und ungerecht, zu behaupten, der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss einer Berufsausbildung als Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit ist er es erst.
• Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir so viele Jahre verfolgen konnten. Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliches Mittel, den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.
(geändert am 21.03.2012, 24.04.2012)
Bitte unter Teil 2 weiter lesen, weil aus technischen Gründen hier geteilt werden muss!
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Halloween heidnisch, Kinder in Körben für Götter lebendig verbrand
- Details
- Geschrieben von: Eric Hoyer
- Kategorie: Halloween heidnisch, Kinder in Körben für Götter lebendig verbrand
- Zugriffe: 1474
Halloween heidnisch, Kinder in Körben
für Götter lebendig verbrand
17.02.2024 895 888
Heidnische Bräuche?
Woher kommt Halloween?
Hinweis: mein Beitrag zu Hexen da wird sowas den Kindern im TV verherrlicht!!!
17.02.2024 (20.09.2017 B, 11.03.2018, 20.11.2018) 885
In Irland wollte man die Götter milde stimmen und man opferte
Kinder.
Es ging so, man beschloss, da wo man eine Fratze vor dem
Haus aufgestellt hat, da mussten diese Eltern früher ein Kind
für die Götter geben.
Dieses Kind wurde unter Geschrei und Flehen in einem
offenen geflochtenen Korb zum Opferplatz gebracht. Damit
jeder sehen kann, was geopfert wird.
Wenn die Eltern sich weigerten, so wurde das ganze Haus mit
den Eltern und Kindern verbrannt!
Dann wurde das Kind lebendig im mehr offenen geflochtenen
Korb, durch den Ort zum Opferplatz getragen.
Das Kind hat im Korb bitterlich geweint und geschrien, bis die
Flammen das Geschrei vor unsagbaren Schmerzen erstickten.
Alles dieses wurde zu Ehren der furchtbaren Götter getan – die
haben alle Namen, die hier nicht genannt werden – , damit
diese bösen Geister nicht Schicksal über das Dorf und
eine gute Ernte bringen sollten.
Also ein Götzenopfer und bei lebendigem Leibe und
fürchterlichem Geschrei des Kindes, wie die Flammen es
erreichen, markerschütternd, schreiend starb es qualvoll.
Heute sind die Menschen so mittelalterlich dumm, so was den
Kindern spielen zu lassen - wird gerne bei den Grünen Leuten
gesehen - und einen elenden Feiertag daraus zu machen, an
dieses unsägliche Leid dieser Kinder wird nicht gedacht!
Man sollte lieber einen Gedenktag daraus machen,
wo die Welt sich der Kinder an die Götzenopfer, Kriege mit
Verhungern, Verletzten, Holocaust und immer wieder
Verhungern lassen, erinnern sollten.
Nun auch in Syrien, wo Bomben verletzen, da schaut die Welt
zu. Genauso schlimm ist alle diese Menschen haben eine Heimat
gehabt, eine Wohnung, ein Haus, einen handwerklichen Betrieb,
Landwirtschaft usw. Den wird dem Volk einfach von der Regierung
weggenommen und alle Welt erhebt nicht die Stimme oder greift
gemeinsam ein. Genauso schlimm ist es nicht von der Politik auf
diese Rechte und Entschädigung der Bürger zu klagen und zu
verurteilen.
Dabei hätte schon längst ein streifen Land mit 30.000
Soldaten - aus allen Ländern – abteilen müssen, wo
die Zivil-Bevölkerung, die Flüchtlinge verbracht werden
müssen.
Diese feige Handlung wird das Morden dort nicht beenden
lassen.
Schwere Kinderarbeit aller Art in vielen Ländern
Gerbereien, Bergbau, Müllhalden, Elektro-Schrotthalten aus
Europa und anderen Ländern machen sie aus Kindern, billige
Helfer der Konzerne.
Aus anderen Löchern der Grausamkeiten in aller Welt erinnern
an die unwürdigen Verhältnisse.
Missbrauch durch Hilfsorganisationen, Soldaten und
Kinderschänder in der ganzen Welt werden viel zu wenig
angegangen!!!
Oder im 30-Jährigen Krieg 1618 bis 1648, und besonders im
17. Jahrhundert in England
und vielen anderen Ländern hat sich im 20. und 21.
Jahrhundert nichts geändert.
Wo Geld für Kriege da war, aber das Kinderleben in der Gosse
stattfand.
Oder heute wieder auf Müllhalden global, wie da die Babys
zwischen dem Müll auf Nahrung warten – hast du solche
Babys, schon mal gesehen, die im Müll liegen (euch ist lieber
Kröten zu schützen als die Menschen, ich würde nie einer
Naturschutzorganisation oder Tierschutzorg beitreten, da
sie die Menschen nicht sehen, sondern nur die Spenden und
einer Position. Viele dieser Projekte kosten oft bis zu 10 Millionen,
Euros und mehr z. B. Kröte und Wolf und Bär letztere wollen die
Bürger gar nicht, werden auch nicht gefragt, sondern die Gesetze
sind gut die Bürger in die Supermärkte zu treiben da wenig Land
für Gärten, da sind, aus diesen Gründen habe ich die Initiative
Bürgergärten-Menschenrecht.de ins Leben gerufen, so können
Bürger global einen Garten erhalten und es wird für Nahrung für
die Zukunft gesorgt, und Frieden und Hunger werden können
helfen und die Klimareparatur kommt um die Hälfte in Gang,
dies weltweit!). -
Oder in den vielen
Kriegen der letzten Jahre was da Kinder, Mütter und Väter
erleben.
Auf der einen Seite wollen Menschen Kinder nicht quälen,
schlagen, oder blaue Flecken, oder schütteln bis kein Ton
mehr zu hören ist.
Aber gerade von Naturschützern, Grünen und andere
angeblich freiheitsliebenden Menschen haben Gefallen an
Halloween und feiern es und lassen die Kinder es
ausleben. Kinder werden dann ganz frech auf der Straße und
fuchteln mit Messern herum, die die Erwachsenen bedrohen
um Süßigkeiten zu fordern. Aber die Aussagen der Grünen
von ca. 25 Jahren haben immer noch das Gen im Blut.
So etwas gehört angeblich zur freiheitlichen Gesellschaft, zu
den angeblichen westlichen Werten dazu, verboten sollte es
werden, da es eine Verherrlichung von Quälerei der
Kinder waren.
Hierbei ehren Sie das Quälen von Kindern und halten das
Verbrennen für angebracht und lassen den eignen Kindern
diesen üblen Brauch Halloween hochleben.
Also das unehrenhafteste Fest Halloween auf der Erde!!
Diese Gewalt aus der dunklen Vergangenheit ist abscheulich
und höchst böse in den Wurzeln. Ein Frevel, der über die
Kinder der modernen Zeit gekommen ist.
Machen Sie sich frei von diesem Halloween, denn es ist die
Verherrlichung von Gewalt und Unrecht, Gräuel gegen Kinder,
wollen Sie da weiter mitmachen?
Bitte hören Sie alle auf dieses Halloween zu feiern, halten Sie
die Kinder fern davon, zu Ehre dieser unschuldigen gequälten
Kinder!
Gläubige Christen dürfen dieses Halloween nicht feiern, noch
dürfen ihre Kinder mit Masken zu Ehren Halloween
herumlaufen, weil es ein Fest der Götter ist, die
Abscheuliches gegen die Kinder verlangt haben.
Wie kann man in heutiger Zeit ein solches frevelhaftes Fest
daraus machen, noch Kinder ermuntern, so zu tun!
Eric Hoyer
(Übera. Am 31.01.2016, 20.09.2017, 11.03.2018, 01.07.2018,
20.11.2018, 01.10.2019)
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Reiche Menschen können in den Himmel kommen!?
- Details
- Geschrieben von: Eric Hoyer
- Kategorie: Reiche Menschen können in den Himmel kommen!?Reiche Menschen können in den Himmel kommen!?
- Zugriffe: 1483
Reiche Menschen können in den Himmel kommen!?
08.10.2023 2708 2727
Warum ist es so schwer für Reiche zu Gott und sein ewiges Reich rein
zu kommen. Ewiges Leben zu bekommen ist es nötig, die Zehn Gebote zu beachten.
und zu halten. Da haben immer mehr gläubige getaufte Christen schon ihr großes Problem in der modernen Zeit!
Aber Jesus hat alle Menschen gerufen, sich zu bessern und Sünden abzugeben, umzukehren,
auch die mit Sünden beladene Seele.
Jesus sagt, zum Reichen verkaufe alles, was du hast und gib es den Armen und folge mir nach.
Ich will den Reichen damit sagen, die Frage war an Jesus gerichtet und meint die totale
Nachfolge damals, wo die Jünger da waren. Jeder ist verantwortlich für sein Leben.
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In Touch mit Dr. Charles Stanley
Einen satanischen Angriff ertragen (Der Kampf der Christen 3/4)
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hier folgt eine Sendung, wo du zu Gott und Jesus kostenlos kommen kannst
Ratgeber
8:45 Uhr - 17.09.2023 -
In Touch mit Dr. Charles Stanley
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Ratgeber
8:45 Uhr - 03.09.2023
In Touch mit Dr. Charles Stanley
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Ratgeber
8:45 Uhr, 09.07,2923
In Touch mit Dr. Charles Stanley
Heute wäre es wichtig, unserem Gott, Jesus sein Angebot an uns Menschen anzunehmen,
wenn du wirklich willst, kannst du Gutes tun. Dies bedeutet nicht alles herzugeben sondern,
nur was und wie viel du Reicher geben willst!
Dir ist überlassen wie viel du geben willst, aber urteile selbst, z. B. du gibst praktisch nie
was und dann willst du nur 10 € von 300.000 oder 30 Millionen Euros geben. Ich denke nicht unverschämt,
zu meinen, wenn du 300 gibst wäre es ein Anfang. (Siehe auch meinen Beitrag zu
Nur so kann man sehr vielen Menschen helfen
und nicht die Not ausufern lassen und somit noch größere Probleme erhält.
Kriminelle nutzen die Dummheit in Deutschland sehr aus, sie waschen Geld und die BRD ist sehr beliebt unter
Gaunern, bis hin zu Käufern von Sozial-Wohnungen und erhalten dann eine helle Weste und sind eingebürgert
in das System der Betrüger.
Gerade in letzter Zeit weisen TV-Sendungen und Medien auf die gewaltige Ungerechtigkeit in der Politik der
Merkel und Grünen hin, wie sehr ungerechte Löhne und 2 Millionen Wohnungen zur Wohnungsnot geführt haben.
Hungerlöhne, Müllrenten und Wohnungsnot, bei allen guten Sachen für das Volk sind die Deutschen in der EU an
letzter Stelle auch an Eigentum und Altersvorsorge - nur bei Bordellen und Geldwaschen und ungerechte Urteile in Gerichten
sind die Deutschen Spitze - noch etwas die digitale Bürokratie, da nehmen wir fast die Weltspitze ein, natürlich negativ,
sehr wie bei denen, die unter Hitler dienten. Und das Gehabe der Nazis kam damals aus der Mitte des Volkes und was,
denken Sie, dies, stirbt doch nicht so einfach aus. Hören sie mal die Politiker an wie die sprechen, alles was auf die Fehler,
und die Not hinweist, wird als links oder rechts eingestuft und muss total gekämpft werden. Dies ist, wie die Nazis es taten.
Nur vergisst man, die Leute im Volk könnten eventuell nicht mit der Regierung zufrieden sein, aber wie ein CDU-Mann sagte
die müssen weg aus der Landschaft. also ich erkenne keinen Unterschied zu den Nationalisten vor 1945; nein ich denke,
Deutschland hat seine Identität verloren. Deutschland und sein Volk verarmt immer weiter.
Bitte, wenn Sie etwas Geld haben, holen Sie es nach und nach von den Banken und Sparkassen,
in Silber und Gold - verstecken sie es überlegt und nicht an einem Ort, sondern mehreren -
und richten sie sich es gemütlich in ihrem Heim, Wohnung ein, tun sie auch
etwas Gutes, besonders Spenden Sie es auch in Deutschland, denn hier gibt es min.
15 Millionen Arme, die offensichtlich weniger erhalten wie die außerhalb von Deutschland.
Immer erst in Deutschland spenden, bitte!
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Lebensüberzeugungen (9): Über Geld
Folge 258 27 Minuten
Bibelstelle
Zusatzinformationen
Serie: In Touch mit Dr. Charles Stanley
Genre: Ratgeber
Land: USA
Jahr: 2017
Verfügbar bis: 31.12.2021
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An anderen Stellen in der Heiligen Schrift, im neuen Testament, da wird gesagt, wenn man
was im Herzen geben will, und sagt, ich gebe dies oder jenes, wenn da eine konkrete Gabe
gegeben werden soll, so soll man nicht lügen und gibt weniger davon, davor hüte dich besonders,
denn dann lügst und betrügst du Reicher, den Gott, den Allmächtigen.
Denn in der Heiligen Schrift steht auch, dir ist es überlassen, was du gibst , oder geben willst in deinem Herzen.
Denn es steht auch geschrieben, ein Ehepaar hat seinen Acker verkauft, einen Teil nur den
Jüngern Jesus geben wollen – nun haben sie einen Teil des Verkaufes zurückbehalten – dann
wurden sie einzeln gefragt, für wie viel sie den Acker verkauf hatten - dieses allein reichte aus
um zu sterben und nicht in das Himmelreich zu kommen.
Gibst Du Reicher was den Armen – nicht Museen oder technischen Einrichtungen etc., sondern
richtig den Armen, wie auch immer du dies tust, es soll dich nicht reuhen es gegeben zu haben,
oder nur die Hälfte zu geben. Ich sehe es in unserer Zeit als notwendig an, wirklich arme,
Menschen was von dem Überfluss deiner Reichtümer zu geben.
Also sei ehrlich zu Jesus und zu deinem Gott, dann kannst du Reicher auch in den Himmel
kommen, denn jede gute Gabe wird im Himmel angerechnet, jede !!
Es kommt darauf an, wie ehrlich du bist zu Gott dem Herrn !
Es ist wichtig, die schlechten Dinge zu erkennen, besonders den Armen zu geben, was ihr
gerechter Lohn ist, nicht zu unterdrücken, ausbeuten sind Dinge, die Gott nicht will.
Diese Ausbeutung ist in 2021 genau schlimm, in der BRD als im Mittelalter, da etwas mehr... !
Aber wegen der geringen Löhne kommen Rentner nicht in eine gute Rente, von der sie leben könnten.
Sehr schlimm ist die Wohnungsnot ! - ich habe vers. eigene Programme hierzu in meinen Beiträgen -
Jährlich werden deine Zahlen zu den Gewinnen öffentlich, bekannt gegeben. Dann hast,
Du die Möglichkeit aus deinem erheblichen Überfluss Gutes für Menschen zu tun – nicht
einige deiner sehr guten Gemälde an eine Kunsthalle zu geben – denn diese Kunst ist
vergänglich im Reiche Gottes, die guten Taten an die Menschen aber nicht. Wenn du,
z. Beispiel. 5 gute P,- A. Renoir Gemälde hast und gibst eines nicht in eine Kunsthalle etc. 1 Gemälde
für die Kassenauffüllung, sondern für die Armen sind dies ca. min. 10-40 Millionen
Euros, die du für ein Projekt für die Armen geben kannst.
Aber überzeuge dich, was, die damit machen!
Eventuell organisiere selbst die Verteilung von so viel Geld !
Davon können viele vernünftige Einrichtungen – die schon bestehen – oder neu gegründet
werden, min. 10 bis 30 Jahren, eingerichtet oder unterstützt werden
Es gibt viele Möglichkeiten die armen Menschen zu fördern und zu unterstützen.
Wichtig ist, diese Menschen lernen aus, ihrer Not zu kommen und sich dann, wenn ihnen
geholfen wurde durch deine milde Gabe selbst zu helfen!
Auch die große Not die Menschen in finanzielle Not geraden, diesen helfen wieder auf die
Beine zu kommen, alles muss natürlich kontrolliert werden, ohne Kontrolle ist dies nicht möglich.
-
Alteneinrichtungen fördern, damit alte Menschen im Haus, in ihrer Heimat bleiben können.
-
Junge Menschen vor Fehlern in ihrer Jugend schützen, oder danach.
- Innovative gute Sachen fördern, die wirklich Sinn ergeben.
-
Arme, die in Not und die in Schulden gekommen sind zu helfen, besonders kommen aus
diesen Bereichen, Ehescheidungen, Verzweiflung und unglaubliche Not von Einzelpersonen,
auch die Kinder dieser Familien leiden.
-
Begegnungszentrum für Menschen mit geringen Einkommen, mit Beschäftigung und Erwerb im Kleinen,
-
wichtig ist wirklich gläubige Christen in täglichen Leben zu helfen,
-
Christliche Kirchen, die gutes, ehrliches, vernünftiges Christenleben tatsächlich leben zu fördern.
auch meine Kinder und ich sind in Not, weil mich ein Mensch um ein Versprechen Wert min. 58.000 € und Investitionen von ca. 18.000 €
Plus 16.200 € Nebenkosten-Vorauszahlung seit 2011/7 betrogen hat. Er hat das Haus, in dem wir wohnen, über unsere Köpfe verkauft.
Und gibt uns bisher keinen Euro als Entschädigung! Aus dem Grund will ich von Deutschland weg und auswandern. Ich war früher schon,
11 Jahre nicht in Deutschland, davon 3 Jahre in Australien und 5 Jahre in Frankreich. Deutschland ist nicht mehr meine Heimat. Deutschland
ist mir eine Last geworden.
Eric Hoyer
15.10.2017, 07.11.2017, 08.07.2020, 21.10.2020, 21.08.2021

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Heilige Schrift die Bibel im Geheimen lesen
ist noch nicht verboten
sie benötigen keinen Menschen Rechenschaft abzugeben,
denn Sie lesen die Heilige Schrift im Geheimen, in ihren Raum...
in der Mediathek siehe Link, dort werden sehr viele Themen aus dem täglichen
Leben behandelt. Sie können auch selbst die Heilige Schrift lesen,
siehe Link oder Sie können diese als Hörbuch vorlesen lassen, siehe Link
- einige Zeilen weiter unten -
https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/320981-gott-unser-treuer-begleiter
ich habe hier nur einen Beitrag ausgewählt aus evtl. 300, dort werden sehr
viele Themen aus dem täglichen Leben behandelt, und zwar, die Sinn ergeben
und eine Orientierung gibt in der Lage in unserer modernen Welt.
Gott, unser treuer Begleiter
Folge 341, 27 Minuten
Serie: In Touch mit Dr. Charles Stanley
Genre: Ratgeber, auf Deutsch
Jahr: 2020
Verfügbar bis: 31.12.2020
und wo kann ich diese hören oder selber lesen im Internet ?
Bibel alle Teile als Text selber lesen, mit Wortsuche etc. unter :
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_timotheus/3/
oder auf YouTube Bibel vorgelesen, besonders guter Vorleser z. B. unter :
https://www.youtube.com/watch?v=7pgvrIB6RDQ&t=5716s
......................................................................................
Verordnungen zum Schutz der Ehe und gegen Unzuchtssünden
Kindermissbrauch und andere elende Sachverhalte...
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diesen folgenden Beitrag sollte jeder mal anhören und sehen:
Vor uns liegt ein wirtschaftlicher Supergau
| Ernst Wolff Rede in Stuttgart
https://www.youtube.com/watch?v=SOiTYOEWW8o
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Bibel alle Teile als Text selber lesen, mit Wortsuche etc. unter :
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_timotheus/3/
oder auf YouTube Bibel vorgelesen, besonders guter Vorleser z. B. unter :
https://www.youtube.com/watch?v=7pgvrIB6RDQ&t=5716s
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Beste Beiträge und Hilfen zu wesentlichen Sachverhalten
im Leben und Glauben an Jesus
Es gibt auch Vorträge, mehr als 370 von
Dr. Charles Stanley in deutscher Sprache
In Touch mit Dr. Charles Stanley
Lebensüberzeugungen (10): Über den Himmel
- Variante 24.10.2021 -
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Hier stelle ich meine Erfindungen und Verfahren vor, mit denen ich der Welt, der Umwelt
Natur den Menschen, meinen Kindern und mir helfen will.
Ich bin informiert, wie schwer es ist als Erfinder, die richtigen Personen zu treffen, oder
Interessierte oder Förderer zu finden, noch schwerer Käufer.
Der Betrug, den ich und meine Kinder erlebt haben, kamen von Menschen, wo man es nicht glaubte.
Aber ich mit meinen Kindern - die die Mutter und ich die Frau schon früh durch Krankheit verloren haben -
aber ich erfuhr auch Hilfe in der Not, mehrfach, in letzter Stunde.
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Kugelblitz Realität selbst beobachtet wie er aus dem Boden aufstieg ?
- Details
- Geschrieben von: Eric Hoyer
- Kategorie: Kugelblitz Realität selbst beobachtet wie er aus dem Boden aufstieg ?
- Zugriffe: 996
Kugelblitz Realität selbst beobachtet
wie er aus dem Boden aufstieg ?
Kugelblitz, Realität, sichtbar über Kilometer rund, groß wie ein Fußball;
14 Grad kühl regnerisch steigt aus
Erdboden, vorerst ca. 80 km/h schnell, dann ca. 120 bis 140 km/h
(08.03.2014,10.04.2016, 20.04.2017 28.07.2020)
eine Tatsache keine Täuschung !
Es gibt Leute die bezweifeln dies und es wird verwirrendes
geschrieben. Interessant ist, solche
Kugelblitze wurden von vielen Menschen gesehen und dennoch
zweifeln die Leute und sogar einige
Fachleute daran.
Ein Kugelblitz wurde vor Jahren noch als nicht wirklich real
dargestellt, nein er wurde von mir und
vielen anderen Menschen beobachtet.
Ich habe einen solchen Kugelblitz beobachtet, wie dieser
aus dem Boden heraus aufgestiegen ist.
Interessant war, er verharrte 1-2 Sekunden bis er dann waagerecht
ungefähr gleich hoch und gradlinig über die Landschaft flog.
Ca. 300 Meter vor der Brodauer Mühle, links wenn man
nach Grömitz fährt, wurde er von mir gesehen
diese beeindruckende Erinnerung an den Kugelblitz in der Nähe von
Neustadt/Holstein vor der Brodauer Mühle
Ich fuhr mit dem Bus von Neustadt nach Grömitz. Ca. 14:30 - 16 Uhr.
Es war ein regnerischer Tag, ca. 15 °C, kühl , in der Nähe war ein Untergang und daran ein Feld.
Es schon so lange her ist, ist mir das Jahr nicht mehr in Erinnerung, evtl.
1986 -1989 - ich gebe unten einen Hinweis er soll in Grömitz in eine
Telefon-Anlage eingeschlagen sein, Nähe der alten roten Mühle, so wäre das Jahr genau zu bestimmen -
Der Tag war regnerisch und kühl, ca. 12 - 16 Grad. Der Kugelblitz stieg plötzlich,
– aber vorerst langsam - als eine helle Kugel aus dem Feld hoch, links der Straße auf,
die Entfernung war ca. 45 – 60 Meter. Der Kugelblitz stand etwa für ca. 2 Sekunden sill
(es sah so aus als wolle er sich nach was ausrichten) und schwenkte zum
Verlauf parallel zur Straße ein .
Der Kugelblitz war rund wie ein Fußball und auch so groß (nicht kleiner als ein Handbal
eher etwas größer -, - ich sah aber
einige Unebenheiten in leichter Form von Zacken auf ihm - dann flog er in
einer Höhe von ca. 3,5 bis 4,5 Meter über dem Boden, als wäre etwas wonach
er sich ausrichtet - z. B. eine starke Wasserleitung etc. - in Richtung -
Entfernung zur Brodauer-Mühle, rechts der Mühle vorbei
und bewegte sich gradlinig auf seiner Bahn, entsprechend dem
Bodenniveau, aber mehr eine gerade Linie folgend.
Dieser Kugelblitz flog - solange ich ihn sehen konnte parallel zur Straße, wobei
aber die Einschlagstelle Nordost auf einer Anhöhe von ca. 8 - 10 m liegt,
nahe der alten Windmühle in Grömitz in einen Telefonverteiler. Diesen
Einschlag habe ich selber nicht gesehen. Da ich aber die Flugrichtung später
nicht mehr sehen konnte, muss der Kugelblitz nahe bei Bliedorf entlang
geflogen sein.
Da dies offenes Feld vor der Brotdauer-Mühle, Neustadt Holstein) war, ist
dieser rechts zwischen B.-Mühle und Straße die Anhöhe hinauf und so
konnte ich ihn bis über den entfernten ca. 1,3 km Hügel beobachten wie der
Kugelblitz sich parallel zur Straße dann entfernte und außer meiner Sicht
verschwand.
Die Größe war ungefähr Handball groß und Rund, - aber nicht exakt,
aber doch sehr rund und hell wie ein Blitz. Die Entfernung war ca. 40 - 60
Meter, die Geschwindigkeit ca. 100 km ( der Bus fuhr ca. mit 70 km/h - vorerst ist dann er sicherlich
ca, 120 km schnell geworden. (So ein Bus fährt ca. 70-80 Km/h, daher
denke ich es waren ca. 100. bis 120 km/h
Die Urzeit war ca. 15:30 -16.00Uhr leider kann ich mich nicht mehr an das
Jahr erinnern. ca.1986-1988; es ist aber leicht herauszufinden, da dieser
Kugelblitz in eine Telefonanlage am Anfang des Ortes in Grömitz
( neben der alten Mühle ) eingeschlagen ist und erhebliche Schädigung
verursacht haben soll. Somit kann die Telekom etc. Auskunft geben.
Die Distanz von der Sichtung bis zum Einschlag war ca. 3,5 km.
Ich versichere, ich habe dies so gesehen, wie angegeben.
Da auf der rechten Seite Häuser - ca. 80 m - waren, ist es möglich auch
diese Menschen haben den Kugelblitz gesehen.
Meine Mutter erzählte von einem Kugelblitz, der in die Wohnung
über das Fester oder Tür hereingekommen ist, etliche Male in
dem Zimmer an der Wand entlang fegte und dann wieder durch
die Tür raus sein soll.
(Für mich wäre Interessant ob andere Kugelblitze ebenfalls auch
nur in dieser Höhe gesehen wurden und ob sie diese auch sehr
lange verfolgen konnten, denn häufig wird berichtet, diese halten
nur Sekunden. ) Durch meine reale Sichtung widerspreche ich dieser
Ansicht sehr .
Mit freundlichem Gruß
Eric Hoyer
Mein Beitrag vom
13.06.2013,
leicht geändert am 13.03.2014, 10.04.2016, am 20.04.2017, 28.07.2020, 06.03.2024
überarbeitet und Daten der Beobachtung so gut wie in Erinnerung geändert.
Seite 8 von 23