Sozialverantwortlich, Renten, 

Kleine-Rente-Modell

von Eric Hoyer  Teil 1

 

Kleine-Rente hat nun einen eignen großen Beitrag!

 

19.03.2024   07.01.2012, 11.02.201105.03.2014, übertragen1.04.2014; erw. am 28.06.2014, Teil geänd. 13.12.2014, 13,12,2014; Teilw. 30.07.2017 B

14.12.2014, 12.02.2015 B C, Teil-korrigiert 29./30.07.2017)

9865

 

 

Es können andere geänderte Varianten vorhanden sein, teilweise sind diese

schon in eigenen Beiträgen eingefügt worden.)

 

Themen:

  • Soziales
  • Generationenvertrag
  • Kleine-Rente
  • Rente
  • Schule und Ausbildungs-Rechtsanspruch
  • Jugendliche Ausbildungsgarantie nach der Schule für 3 Jahre
  • Soziale Zusammenhänge und Meinungen
  • Empfehlungen und Hinweise.
  • Gibt man Jugendlichen keine Ausbildungsstelle ist dies genau wie
  • Vernachlässigung und Missbrauch seiner Jugend, Staat schuldig, Eltern nein,
  • Jugend in höchster Not.
  • Ausbildungs-Rechtsanspruch
  • Warum Jugendliche einen Rechtsanspruch für eine erste Ausbildung oder Arbeit erhalten sollen, wird hier hinterfragt und erklärt.
  •  
  • Hartz IV ist das Pech der keinen Leute
  • Renten in Gold und Silber, da wären die Renten bei min 1.050 Euro

Damit sich die oft hoffnungslosen Situationen der betroffenen Jugendlichen ändern kann, dies ist mein Thema, ein öffentliches Thema.

Jugendliche müssen einen Rechtsanspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit nach Schulabschluss erhalten.

Kernforderungen des Schulbildungssystems!!

Denn Schule hat ein Anrecht und eine Pflicht, so ist auch Ausbildung und Ausbildungsstellenanrecht Pflicht.

Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und Ausbildungsstelle, in einen Beruf muss dies enden.

Eine verständliche Forderung der Jugendlichen ein demokratischer Rechtsanspruch für alle.

Eric Hoyer

Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliches Mittel, den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.

Es ist ein Hinhalten und  ist ungerecht,  zu behaupten, der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss, mit einer Berufsausbildung als Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit.  Sie ist erst real, wenn den Jugendlichen von der Politik dies zugesichert wird.

Es ist die schlimmste staatliche Vernachlässigung von Kindern,  unserer

Jugendlichen in moderner Zeit.  

Fragen Sie mal, z. B.  Soziologen, Wissenschaftlern, welche Meinung diese haben, zu einer hierdurch so gestressten Jugend der Zustände, für die diese nicht verantwortlich gemacht werden können.

Interessant sind in diesem Zusammenhang  Sozialberichte des Bundes bis zu den Kreisen und geben Aufschluss über verschiedene Missstände für die Bevölkerung.

 

Jugendliche fühlen sich sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.

Alle Jugendlichen haben einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit,

-nicht auf eine unsichere Zeit voller Sorgen und Nöte – einen ordentlichen Start ins Erwachsenenleben, der anschließt an den Schulabschluss und der direkt übergeht in eine Ausbildungsstelle oder Arbeit. 

Die Schulpflicht fragt auch nicht danach, ob Schüler wollen oder nicht.

Da scheint alles geregelt zu sein und warum nach der Schule nicht? Dies ist ein gestörtes Verhältnis der Verantwortlichen, zu dieser Regelung für die Jugendlichen!

Diese Fortbildung in einen Beruf oder Arbeit muss für 3 Jahre eingebunden werden.

Den Euro für die Banken und andere Länder, dieses Anrecht wird einfach möglich gemacht, ja und, was ist mit den Jugendlichen, warum müssen die es später ausbaden?

 

Es fehlt die Verantwortlichkeit in den Parteien, man ist zerstritten, was sich für Jugendliche gehört,  man hat dort ihre Sorgen nicht verstanden. Dies ist die Politik von heute!

Wir benötigen zum Teil neue Politiker und Bürgervertreter in einer Demokratie, die es bleiben oder werden will, denn der Zustand ist Vernachlässigung der Kinder im höchsten Grade.  

Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir es so viele Jahre verfolgen konnten.

Da die notwendige Weiterbildung in einen Beruf nicht gewährleistet wird, die ein öffentlicher Markt bietet, ist diese nötige konsequente Fortführung durch Garantie zu übernehmen, wie bei der Schulpflicht.

Die Nachteile sind nicht nur hier festzustellen, sondern haben weitere Folge verschiedener negativer Auswirkungen, z. B.  bei Rentenbeiträgen und finanziellen Einkommen, darüber hinaus gibt es weitere, auf die ich eingehen werde.

Eine Sozialverpflichtung der Gesellschaft sollte mit der Industrie, dem Handwerk, den Verwaltungen etc. und besonders den Schulen und der Regierung an einen runden Tisch bringen und um diese überfällige Sorge zu besprechen, wie für alle Jugendlichen die o. g. Forderungen zu lösen sind.

Die Folgen müssen nicht nur von mir hier eingebracht werden, sondern  sind öffentlich genug bekannt.

Probleme von Jugendlichen, die keine Ausbildungsstelle sofort erhalten, haben

folgende Nachteile und Schädigungen zu erwarten. 

Gesundheitliche,  diese können sogar nachhaltig bleiben; gesellschaftliche, finanzielle, Rentenanspruchszeiten in der Höhe der Einzahlungen und später; persönliche Probleme, mit sich und der Familiengemeinschaft und reichen bis über den Freundeskreis hinaus. Schulentlassene werden hierdurch oft  stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vor einer schwierigen und unlösbaren Problematik stehen und wo diese an sich zweifeln und so schwerste Persönlichkeitsschädigungen hinnehmen, was gegen das Jugendschutzgesetz wäre.

Somit schädigt der Staat seine Kinder und Jugendlichen schwerstens. 

Damit müsste man dem Staat seine Kinderverantwortlichkeit rechtlich wegnehmen

 und anderen seine Verantwortung übertragen.

(Ich denke geübte Juristen würden hier einen Prozess gewinnen.)

Diese o. g. Punkte stellen insgesamt eine erhebliche Benachteiligung der Jugendlichen dar, die nicht so weiter zu Lasten der Jugendlichen bestehen bleiben dürfen. In vers. wissenschaftlichen Arbeiten, die sich damit beschäftigen, kommt dies deutlich zum Ausdruck, natürlich gibt es solche und solche Ansichten.

Man soll drastisch schreiben, denn was muten die Politiker den Jugendlichen zu,  ist sonst  nicht anders zu vermitteln, eigentlich schreien die Jugendlichen oft vor Not, wer von den Politkern hört dies ?

 

Jugendliche fühlen sich  sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.  

Man sollte darüber  beraten, wie dieses zu vermeiden wäre, politisch wird blockiert, weil diese  die Konsequenzen  nicht verstanden haben.

Meine Berichte, Meinungen und Modelle habe ich ohne Wissen von anderen geschrieben, dies soll mal deutlich gesagt werden. Erst später habe ich diese anderen gelesen und meine ich sollte diese, z. T. neuen 'Aspekte hier nennen, damit Zweifler dort lesen können, was andere über dieses Thema berichten und sehen, wie nötig  ein Wechsel in der Bildungspolitik und der Schulpolitik wäre.

Es sollen min. drei fremde Themen hier genannt werden, die alle in meiner 

Meinungen entsprechend ebenfalls die Sachverhalte Jugendliche und Schule kritisch darstellen.

Eric Hoyer

 

Bildungsdebatte: Alle gegen alle

15.04.2012, 14:53 Uhr | Ein Kommentar von Patrick Meinhardt

http://nachrichten.t-online.de/bildungsdebatte-alle-gegen-alle/id_55615294/index

Wir führen in Deutschland abgehobene Bildungsdebatten, die weit weg von der Realität der Menschen sind. Es werden ideologische Schlachten geschlagen – um Einheitsschulen und gegliedertes Schulsystem, um Bundeszuständigkeiten und Länderhoheiten, um Breitenförderung gegen Begabtenförderung.

Schüler, Eltern und Lehrer haben allzu häufig das Gefühl, nur Spielball irgendwelcher Parteiprogramme, neuer Projekte oder einer fernen Kultusbürokratie zu sein.

Schluss mit dem Misstrauen

Der Grundfehler in unserem Denken ist: Der Bund misstraut den Ländern in Sachen Bildung, die Länder misstrauen den Städten und Gemeinden, diese wieder misstrauen den Schulen. Damit muss Schluss sein. Nicht in irgendwelchen Hinterzimmern von Amtsstuben wird die beste Bildungsförderung für den Einzelnen entschieden, sondern vor Ort in den Schulen und Klassen.

Eine zentrale liberale Bildungsforderung ist deswegen: Gebt den Schulen endlich Gestaltungsfreiheit – bei allen wichtigen Entscheidungen. Nur so bekommen wir auch die beste Förderung der Talente jedes Einzelnen. Und das heißt: die beste Förderung für unsere schwachen Schüler und die beste Förderung für unsere starken Schüler.

 

Fit fürs Leben

Ein Schüler, der seine Schule mit einem Abschluss verlässt, sollte sein Leben meistern können. Es geht um so bodenständige Dinge wie richtig lesen und schreiben, Bewerbungen verfassen, mit seinem Geld haushalten, für sein eigenes Leben vorsorgen, sich richtig benehmen, sich organisieren können – kurz und bündig: Fit fürs Leben sein.

Das muss Aufgabe von Schule in jedem Unterrichtsfach sein – in Deutsch genauso wie in Gemeinschaftskunde, in Religion und Ethik genauso wie in einem lebensnahen Fremdsprachenunterricht. Dies ist Auftrag einer Schulgemeinschaft insgesamt – im engen Kontakt von Schülern, Eltern und Lehrern.

 

Dies ist nur ein Auszug. Sie können dort weiter lesen unter o. angegebener http:

Vor allen Dingen soll es angeblich ein finanzielles Problem darstellen, was laut Studien z. B. der WMZ, Berlin  es nicht ist, sogar das Gegenteil ist der Fall.

Also ist das System der Verteilung von Ausbildungsstellen politisch gewollt. Es fühlen sich Jugendliche unterdrückt und es kommt zu Abspaltungen in unserer Gesellschaft, zu sozialen Brennpunkten überall.

Die Professorin für Bildungssoziologie, Jutta Allmendinger, ( und andere ) vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). sagen es stimmt nicht  die Darstellung mit den Jugendlichen und der Ausbildungsstellen-Garantie sie kostete zu viel. 

( Ich bin nicht dafür Studien aus anderen Ländern z. B. der USA zu übernehmen, evtl. sind Teilbereiche nützlich, aber wegen des staatlichen Aufbaus und Verständnisses  und einer anderen Schulform nicht geeignet auf die BRD anzuwenden noch Schlüsse zu ziehen )

Also was stimmt nicht.  Dort wird meine vertretbare Ansicht in Zahlen dargelegt,

(Dies sind kritische Worte, die o.g. und unten g.  Feststellungen, wundern sie sich nicht, wenn ich auch politisch und persönlich angegangen werde, dies passierte mir mit einer Restmülldeponie, so frei sind wir hier in der BRD, leider.)

Aus diesen Gründen werden andere Parteien aufstehen und fordern, wenn die Regierung die Augen verschließt. Gleichzeitig gibt sie damit zu, sie ist nicht in der Lage diese schweren  Probleme zu lösen.

Ein Wort zu den Zahlen der Jugendlichen, es wird immer mit Zahlen operiert, die nicht oder nicht tatsächlich stimmen. Es werden nicht alle, die nicht im dem Kreis der Suchenden sich befinden mitgezählt, weil diese, die eine Maßnahme durchführen, also Außen vor bleiben, z. B. sind es  mal evtl. 18.000 bis 50.000 ohne Ausbildung, nach Angaben, sind aber mit allen, die auch keine Ausbildungsstelle finden werden, obwohl nachgeholfen wird, min 200.000 ohne reale Chance bleiben, die Zahl ist oft sogar höher, sehen Sie die Vergangenheit an, ist nachprüfbar, da gibt es vers. hohe und niedrige Zahlen hierzu. Sehen Sie mal die Zahlen für Europa im Internet an, bis zu 55 %.

Ein größeres Problem stellt die Auslese durch überhöhte schulische Forderungen in der Schule und in der Berufsschule dar. Die Klarheit erkennen Sie an den Kriterien wie Firmen auslesen, obwohl die Ausbildungsstelle weder hoch qualifiziert noch besonders interessant ist, also Durchschnitt was üblich ist. 

Aber:

Die Qualifizierung entsteht mit der Person und seiner Geschicklichkeit und hat in von ca. 80 % weniger mit schulischen Noten zu tun in der Ausübung dann im Beruf, es stellen viele fest, was Sie gelernt haben, wird oft überhaupt nicht mehr angewendet, ist Schulmüll.

 

Lesen Sie mal die hohen Anforderungen in den Lehrstellenausschreibungen durch, da meint  man alle Klempner u. v. a. müssen wahre Superhelden sein, die die Firma aus dem Tief liften können, weil evtl. ein Geselle zu teuer ist.

Man könnte auch meinen die Firma ist so schwach auf der Brust, wenn also der Auszubildende anstatt eines Gesellen eingestellt wird und die Hoffnung dieser wird so gut im zweiten Jahr, so hat sich dies offenbar gelohnt.

Dann gibt es Leute, die irgendwo in einem Markt tätig sind und verrichten eigentlich normale Verkäufertätigkeiten und haben studiert und werden mit ca. 850 Euro Netto belohnt, alles reale Tatsachen liebe Leser.

Es hat einen Jungen bei uns in der Klasse gegeben, der hat nur beste Noten von vier, fünf und sechs und war spitze in der Klasse, er schlief sehr oft ein und ihm war nicht bewusst was alles verlangt wird, kannte es einfach nicht. Dieser Junge hat dann einen Beruf erlernt und abgeschlossen; in dem System dieser Tage hätte er keine tatsächliche Chance.

Die Jugendlichen hatten früher oft wenig Schule und keine Berufsschule und doch gab es sehr gute Handwerker; Maurer, Zimmermann, Bäcker, Schneider, Schreiner, Pflasterer, Gärtner, Schmied usw., also alles Berufe, die es damals gab. Wann war dies eigentlich (?) - die Schulpflicht gab es erst zwischen 1850 und 1900, weil die Länderteile unterschiedlich darauf reagierten, da diese Schulpflicht ohne die Mitwirkung der Bürger eingeführt wurde, ist diese geheim gemacht worden. Die Schulen waren wegen der Kosten  zum Teil gar nicht mit ausreichenden Mitteln versehen worden, noch mit Lehrern besetzt.

Oft wurden nur Kinder dann die Schule geschickt, wenn diese abkömmlich waren. Die sozialen Verhältnisse waren so ausgelegt, Familien kamen mit einem Einkommen des Vaters nicht aus - so ist es leider auch heute noch geblieben - und so mussten die Kinder vorläufig z. in der Fabrik etc. arbeiten.

Es lag auch daran, Kinderarbeit wurde hoch eingeschätzt, weil diese noch in den Fabriken etc. gebraucht wurden. Kinder arbeiteten wegen der ärmlichen Zustände in Deutschland für die Familien mit, da sonst ein  Überleben nicht möglich war. Die Kinder wurden schon mit ca. 5 Jahren, zu oft harten und elenden Arbeiten benutzt, die die groben Hände der älteren nicht mehr konnten. Diese Kinder hatten dann 10 bis 14 Stunden pro Tag, sechs Tage in der Woche zu arbeiten, der Lohn war wie die Arbeit auf den Vorteil ausgerichtet und sehr gering.

(Hinweis: in anderer Sache sind Zustände nach schlechtem Wetter und Missernten in Deutschland. Im Internet unter Extremwetterlagen etc. diese können auch mal kommen)

Besonders die Familien in Städten hatten unter diesen Zuständen zu leiden, dort waren die Zustände erbärmlich.

Auf der anderen Seite gab es die Gesellen aus allen Bereichen des Handwerks. Sie waren aber  oft darauf angewiesen, aus der Region abzuwandern, um eine ordentliche Stelle zu erhalten.

Der Handwerker waren hoch angesehen, bauten Häuser mit Schieferdach etc. Heute wird überwiegend Leistung gefordert, kreativ zu sein ist kaum verlangt, weil die Maschinen dies alles machen. - Bis auf die echten Handwerkerberufe. - 

Die ersten Berufsschulen gab es ca. 1920 bis 1931 und wurden bis 1970 ausgebaut auf viele Berufe erweitert. Die Berufe und das Wissen wurde beim Meister oder den Gesellen erworben und historisch weitergegeben.

 

Viele konnten gar nicht lesen oder schreiben. Gegenüber unserer Zeit konnten die Kinder überwiegend nicht lesen oder schreiben. Heute, die Kinder (ca. 50 % ) können oft nicht richtig lesen oder schreiben, die Zusammenhänge im öffentlichen Leben sind ihnen oft noch weniger bekannt.  (Mit solchen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ist es für die Politik leicht diese unten zu halten. In 2017 ist immer noch nicht viel anders. Auch Löhne und Renten sind unwesentlich zum Lebensunterhalt gegenüber vor 100 Jahren gestiegen. Soziale Brennpunkte haben sich sogar erhöht.

 

Die ersten Fortbildungsschulen gab es um 1920. Interessierte       mögen die Geschichte der Berufsbildung in Deutschland  unter http://www.arbeitslehre.uni-wuerzburg.de/uploads/media/Gesch.d.Berufsausb._

in Deutschland-Greinert.pdf von Wolf-Dietrich Greinert nachlesen, sehr ausführlich, weil er auch die Zusammenhänge aus 1897 etc.  ebenfalls eingeht.

 

Warum die Betriebe wegen der geänderten Produktionen und  anderen Maschinen und Technik besonders in den Entwicklungsbetrieben gefordert wurden, ist dort zu lesen.

Diese Darlegungen sind besser als ein anderes Buch, was ich habe - und daher empfehle ich seine Schrift darüber sehr.

Ich persönlich vertrete die Ansicht, die Berufe haben zum Teil erheblich in der Qualifikation gelitten, da die Technik überwiegend das Denken abgenommen hat.

Daher sehe ich eine Berufsschulausbildung z. B. vieler einfacher Berufe als erheblich überlastet für den Berufsschüler an. Z. B. ein/e einfacher Verkäufer/in ist eigentlich ein Anlernberuf, der höchstens ein Jahr Ausbildung benötigt. In diesem Beruf lernen dann alle viel, zu viel, was nie angewendet wird.

Ein Schüler, der seine Schule mit einem Abschluss verlässt, sollte sein Leben meistern können. Es geht um so bodenständige Dinge wie richtig lesen und schreiben, Bewerbungen verfassen, mit seinem Geld haushalten, für sein eigenes Leben vorsorgen, sich richtig benehmen, sich organisieren können – kurz und bündig: Fit fürs Leben sein.

Das muss Aufgabe von Schule in jedem Unterrichtsfach sein – in Deutsch genauso wie in Gemeinschaftskunde, in Religion und Ethik genauso wie in einem lebensnahen Fremdsprachenunterricht. Dies ist Auftrag einer Schulgemeinschaft insgesamt – im engen Kontakt von Schülern, Eltern und Lehrern.

 

Dies ist nur ein Auszug. Sie können dort weiter lesen unter o. angegebener http:

 

wird und wo dann auch für den Schüler keine Möglichkeit der Fortbildung besteht. Besonders, weil dieser Betrieb dies gar nicht will oder die Möglichkeit sehr eng ist oder nicht hat.

Die Ausbildung wäre durch betriebsinterne Fortbildung erheblich besser und sollte auf diese verlagert werden, in Kooperation mit dem Staat und Schulen.

Die Problematik ist heute eine andere, es werden in diesen Bereichen keine wesentlichen Entwicklungen im Betrieb mehr vorgenommen, - dies bedeutet nicht, andere Betriebsformen haben sogar eine bessere Abwicklung und Produktionsförderung nötig. - hier sollte klar und differenziert dies auf Berufsschulen ausgelegt und ebendiese fachlich in Betrieben ausgeführt werden.

Es ist eine Realität die Schüler werden erst mit 21 Jahren als Geselle/in  fertig, und verlieren gegenüber früher min. 3 Jahre an Zeit und Verdienst. Dies schlägt sich in der geringen  Renteneinzahlung und der Entwicklung des jugendlichen Erwachsenen nieder. Diese Variante wurde von vielen anderen, die diese Sachverhalte beleuchten nicht einbezogen, deshalb ist dies besonders von mir gefordert und  bei dem Gesamten mitzubeachten.

 

Auch  durch die fortgeschrittene Entwicklung der Persönlichkeit und der Wunsch nach einer Frau oder Mann gibt es zahlreiche Probleme: Eine Heirat ist dann erst mit min. 25 Jahren möglich, wenn in dieser Zeit diese nicht an den Forderungen und Verlockungen der Zeit  gescheitert oder sogar auseinandergegangen sind.

Der Standard der Zeit fordert vom Auto bis Wohnungseinrichtung ca. min. 25.000 Euro bis zum 25. Lebensjahr,  was gar nicht aufgebracht werden kann. Noch wird so viel Geld verdient, um heiraten zu können. Oft reicht es nicht mal für sich selber.

Politik legt viel zu viel Wert auf Firmen, es war und ist wie der Zustand der armen Bürger die mit Hungerlöhnen bis 2017 zurechtkommen müssen.

Die Kinderarbeit wurde erst im Jahre 1911 in Deutschland offiziell abgeschafft.

Hinweis:

Siehe unten zu diesem Thema meinen Beitrag Kleine-Rente;  nach diesem Beitrag unten. Dort gibt es z. B. ein Darlehen aus der Kleinen-Rente mit 25 Jahren, wenn geheiratet wird usw. Dieses Modell ist von mir entwickelt worden und hat keinen Vergleich irgendwo in Europa.

Mein Modell ist auch ein echtes Generationen-Modell!

 

Renten  Kleine-Rente

Ein anderer wichtiger Punkt ist:  

Solange wie die Firmen den geringer geschulten Jugendlichen keine Chance mehr geben, haben wir einen Schnitt in der Demokratie und der Sozialverantwortlichkeit.

Denn es gibt immer in Firmen, bei Handwerkern, also auch bei Kleinbetrieben, Arbeiten, die weniger geistige Mobilität verlangen, dies ist ganz normal und fällt in z. B. bei Firmen oder Handwerk nicht besonders  auf,  da die Gesellen untereinander dies wissen und Rücksicht nehmen im Kollektiv. Also ist dies eine erheblich  überzogene Auslese und so gar nicht so nötig.

 

(Da mein Artikel lang ist;  andere Schreiber, die studiert haben, bringen Sachverhalte ein von zum Teil 70 Seiten und mehr. Lesen Sie doch bitte mal in diese Fachberichte im Internet rein, wie die mit viel Zahlen und Darlegungen versehen sind. Hoffentlich sehen Sie auch viele Lösungen und wenn, werden die Politiker diese umsetzen?)

 (07.2017

 

Nun ein Thema, mein Modell mitten in diesem für Jugendliche im Einsatz von mir Alternativen aufzuzeigen und Denkanstöße zu vermitteln. Einige Zahlen sollten neu berechnet werden und auf die zu

 Zukunft ausgerichtet werden.

Solidaritätsbeitrag zu Niedriglöhnen 

Ab dem Einkommen von 2.000 € mtl. soll ein Beitrag von 20 € für alle 500 € darüber gezahlt werden.

Modellversuch 

Eric Hoyer

Sehr geehrte Leser,

 Sie dürfen nun nicht erschrecken von o.g. Sachverhalten und einem Modell, was die hier nun bringe, sondern Sie  sollen es genau bedenken, welche Folgen tatsächlich für die Menschen und das Gleichheitsprinzip und Menschenrechte es erfordern würde.

Wichtig ist ob ein Modell die Finanzen des Staates tatsächlich nachhaltig stärkt oder nicht, denn offensichtlich ist dies die politische Sorge mehr als die Sorge um unsere Jugendlichen:

 (Siehe die Riester-Rente, obwohl es ein Professor war – meine Empfehlung wurde verworfen - seine schlechte und teure wurde genommen, nun gut er hat dann nach zehn Jahren selber zugegeben es war wohl nichts!)

Wenn alle Berufe und Arbeit in Klassen  eingestuft werden würden zur Beanspruchung des Körpers und des Geistes besser eingestuft werden können..

Dies meint ausgehend von der Auszehrung und Belastung des Körpers.

Die Jungen Mitarbeiter dürfen nicht viel geringer als ältere verdienen dürfen, weil sonst die Kluft zu hoch wird und der Bedarf  jungen Menschen nicht ausreichend beiträgt zu Renten.

Die Verdienste sind nach so vielen Jahren der Demokratie, Gleichheit und Gerechtigkeit nicht auf einen ordentlichen Versorgungszustand angehoben worden.

Monatliche Verdienste unter 1.250,– netto;   verheiratete 1.450 ,-€ sollte es nicht geben. Da ein Verdienst von z. B. 850,– € netto  zum Leben nicht in unserer Zeit ausreicht z. B. bei Verkäufer etc.

Die Differenzbeiträge müssen von der Gemeinschaft der Verdienenden beigesteuert werden. z. B. bei  einem Verdienst über 2.000 € netto wird ein Solidaritätsbeitrag von 20 € mtl. gezahlt werden, ab 2.000,€ ; und dann alle 500 € mehr in Stufen zu 20 € usw.  und z. B. bei 7.000 € wird 220  Euro fällig usw.

Diese Beträge sind von der Steuer absetzbar und schließen alle Einkommen ein.

(in meinen Beiträgen können evtl. einige in Varianten vorkommen, dies bedeutet eine Verbesserung meiner Vorschläge, die aber generell vor Anwendung öfters auf die Wirtschaftlichkeit und Zukunft nach-berechnet werden müssen, ganz normal, bei solchen umfangreichen Darlegungen.)

Diese Beiträge sind auch für die Garantie der Ausbildungsstellen und Arbeitsstellen mit zu verwenden.

Durch diese Maßnahme wird dem Bürger bewusst, er hat für die Gemeinschaft im Lande zu sorgen.

Auf Dauer wird sich dies der gesamten Bevölkerung positiv bemerkbar machen, soziale Brennpunkte werden kleiner und der Staat wird entlastet. Die Eigentumsverhältnisse nehmen zu und der Wohlstand wird ein Angemessener sein, besonders die Gesundheitsversorgung kann wieder auf evt. 10 % Beiträge zurückgefahren werden, weil die Krankheiten zurückgehen.

Der Generationenvertrag wird hierdurch auch erfüllt.

Es entstehen keine steuerlichen Verluste, über die nicht groß diskutiert werden müsste.

Die unteren Gruppen zahlen dann nicht mehr an Steuern, da diese sich für die Zukunft mehr selbst finanzieren. Die Umverteilung der Sozialen-Lasten sollte mehr getrennt einfließen, aber von allen Bürgern im Staat, im Land müssen zum Generationenvertrag beitragen.

Mehrere Millionen  ( evtl. 8 Millionen) Bürger verdienen zu gering, können nicht ordentlich davon leben. (Siehe Zahlen im Internet über Sozialküchen, Armenküchen und aber auch die hohe Zahl der Geringverdiener.

  1. Hoyer

 (30.07.2017)

Kampf gegen Armut - Maybrit Illner [2/5] - ZDF

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=GMae01upExg&NR=1

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=WAh-3X1yUBk

 

Die Regierung Merkel und Co. ist an den entstehenden Sozialkosten selber Schuld und gefährdet die Nation, die Bürger, die Renten und alles, was damit zusammenhängt. Mit den Verpflichtungen, die wieder mehr werden.

Durch den Euro ist der Generationsvertrag derart gefährdet, es sind nicht die Bürger, sondern die Politiker, die uns solche immensen Gefahren aufhalsen, weil sie nicht das Volumen im Auge behalten, sondern die Finanzwelt die mit dem Geld risikoreiche Finanzspiele gespielt haben!

Glauben sie nicht, die hätten es nicht gewusst wie gefährlich dies ist.

 (Der Bundesrechnungshof und Sendungen im TV zeigen wie die Politik schlecht verwaltet und dem Bürger sein Geld zu Fenster rauswirft.

Für dieses verspielte Geld könnten Millionen Arbeitsplätze gefördert und neu entstehen. Nun wird es auf die Bürger umgelegt.  Bitte halten Sie nicht still, denn dieses Verhalten schädigt Sie alle.

Die Umgestaltung der Arbeitsplätze, im Zuge der Klimanotwendigkeit in diese zu investieren würde ohne Euro-Schirme in ca. 3 Jahren praktisch abgeschlossen sein, nun werden Fallen und Ungewissheiten für spätere Generationen aufgebaut mit sehr ungewissen Ausgängen; besonders weil wieder das Volk nicht gefragt wurde, es wurde über die Köpfe der Bürger und ohne tatsächliche  Vernunft gehandelt. Siehe Merkel, ... dann ist nicht mein Land..

Auch gegen die Haushaltsgesetze des Bundes wurde verstoßen, denn Ausgaben - Euroschirme für Länder und Banken - müssen kontrollierbar sein, sind sie es ??

und als Unterpage Finanzverantwortlichkeit

dort wird von mir gesagt

Finanzverantwortlichkeit:  

unter Finanzverantwortlichkeit   Bringe ich meine Ansicht und Beiträge von Fachleuten

 http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w&NR=1&feature=endscreen


https://www.youtube.com/watch?v=0MLBGDTvpZU&feature=autoplay&list=LLsDJ3wEjX8fjGcaLytrZWEw&playnext=5

 

 

Unser Politik redet nur und handelt schwerfällig!!

Wir verpassen den Anschluss in der neuen Technik für Umwelt und Klima.

  1. B.wollen Amerika viel mehr für diesen Bereich ausgeben. Japan will die Atomtechnik abschaffen und offensichtlich in die Klimatechnik groß einsteigen, China hat den Solarmodul-Markt aufgerollt und deutsche Firmen stürzen ab. usw.

 

Meine Forderung ist,

3 Millionen neue Arbeitsplätze

für unser Land.

Die neuen Techniken benötigen alles, vom Hilfsarbeiter bis zu fähigen Leuten in der Entwicklung. In den ersten Jahren wird nicht gleich alles am Fließband gemacht, sondern weil neu, da werden viele Hände benötigt.

 

Die Problematik unsere Zeit

Afghanistan-Krieg hat in 2014 schon ca. 25 Milliarden verschlungen, dafür hätten 3. Millionen Arbeitslose und Jugendliche ohne Ausbildungsstelle  eine Stelle oder Ausbildung erhalten.

So geht die Politik mit unseren Bürgern und ihrem Geld um. Nun klebt auch noch Blut an der Kanzlerin, und anderen sie sagt haltet zusammen, ist dort unten unsere Heimat oder die Grenze zu Europa?

Bei einem Arbeitslosen entstehen Kosten von ca. 19.000,-€ ; nach Gebhard Schramm Armut, Arbeitslosigkeit, -Reichtum, verschuldeter deutscher Staat  

Die Ausgaben für Arbeitslosigkeit in 2005 waren nach G. Schramm  82.6 Mrd. €,  machen  ca. 42% des Bundesetats aus, davon sind ca. 15 % Schuldendienste hierfür aufzubringen usw.

Wie die Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, ist den Bürgern zum Teil bekannt – und ist unter

www.bv-waldstadt.de/pdf/Armut_Reichtum_Staatsschulden.pdf  -

gut zu lesen. Diese Zusammenfassung der Probleme sind gut, aber teilweise stimme ich nicht zu, weil z. B. die Einkommen von 3.000,- € angenommen werden, - ist mir etwas/viel zu hoch  - sicherlich werden die aufgesplittet, besonders in die Untergruppen was diese Gruppen haben und verdienen etc.

Es geht mir nicht um die Sozialabsicherungen dieser Menschen, sondern um die Art wie die Bundesregierung dieser Gelder, riskant und  ohne eine direkte Wirkung für die Bürger, z. B.  in Arbeitsstellen ausgibt.

 

Sie baut eine Behörde auf, die diese Gelder verwaltet und kontrollieren sollen, zu dem kommen viele Einrichtungen mit erheblichem Personalbestand hinzu, der die überwiegend Jugendlichen und niedrig verdienenden Personen wieder überwacht .

Die eigentliche Verhütung und Bekämpfung von Arbeitslosigkeit wird nicht oder nicht ausreichend vorgegangen.

Wesentlich wäre die Schaffung von neuen Ausbildungsstellen, Arbeitsplätzen, wie ich dies an verschiedenen Stellen meiner Homepage gefordert habe. 

Kosten in sozialen Bereichen reduzieren!

  1. B. ist eine Forderung, die Arbeitslosen haben 3- 5 Stunden in Betrieben, öffentlichen Einrichtungen und privaten Haushalten zu helfen.

Dieses nur geben von Sozialleistungen, der Bürger,  ohne selber Leistung zu erbringen, ist schädlich für alle. Hier widerspreche ich dem auf S, 19, letzter Absatz, d. o. g. Beitrages  und der gemachten Darstellung erheblich, mit meiner,

keine Leistung ohne selber eine zu erbringen, zumindest in diesem Bereich der Arbeitslosigkeit, ist kein wirtschaftliches Denken, noch gerecht Verteilen angesagt, weil die Gemeinschaft der Bürger hierfür aufkommen muss.

Wenn er Herr G. Schramm  so drastisch schildert und ausführt wie auf S. 20, so dürfen die Jugendlichen unbedingt nicht vergessen werden, die ebenfalls so leiden oder noch mehr, weil sie jung sind und diese Situationen nicht verkraften können. Lesen Sie auf meiner Homepage hier Jugendliche haben ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit nach Schulentlassung.

 

Unter sozialverantwortlich.de

(Man möge mir verzeihen, wenn ich  bei 62 Seiten etwas übersehen habe.) Meinen ganzen Internetseiten haben min 1.200 Seiten

Aber wenn  die Bürger sich immer noch an die nutzlosen Versprechungen der Parteien und an der Nase führen lassen, ist es auch ein Verhalten was denen, die in Arbeit sind, erhebliche Kosten abverlangt.

Der Euro-Schirm kostet nicht nur unser Geld, sondern die Gefahr, die Regierung kann in der Zukunft die Kosten nicht mehr tragen und es kommt zu Unruhen bei der Bevölkerung und evtl. Zusammenbruch der Geldmärkte, mit allen folgen der Arbeitslosigkeit, auch für diese besser verdienenden Gruppen.

 

Noch eine fast größere Gefahr ist die, der Finanzschirme für andere Staaten. Euroschirme in dieser Höhe sind ohne  die Zustimmung des deutschen  Volkes gegeben worden. Bitte lesen Sie hierzu  Finanzverantwortlichkeit

Ich denke solche Größen an Bürgschaften müssen vom Volk durch Bürgerentscheid eingeholt werden. Dies geht das ganze Volk an, dies ist nichts Anderes als nach 1935 da wurden wir auch nicht gefragt und nachher war es nur schlimmer als besser geworden.  

 

Es soll nicht nur was von neuen Arbeitsstellen gesprochen werden, sondern es soll die Energiewende hier voll mit eingebaut werden in den Markt der neuen Umwelt-Techniken.

Der Euro ist keine Währung, die soziale , Defizite, ökonomische Unterschiede zu allen möglichen nationalen Unterschieden regeln kann. Wer so politisch denkt, versteht von Eigendynamik und wirtschaftlichen Strukturen zu wenig, bzw., diese wurden nicht beachtet und reguliert.  

Die Logik wäre, kein Bürger oder Familie dürfte Zahlungsunfähig werden; gerne dürfen Sie dies hier weiter denken.

 

Die Verdienste z. B. in Deutschland müssten dann auch angehoben werden für alle Bürger, weil die Unterschiede in den Verdiensten auf einen Mindestlohn-Nettolohn  von min. 1.450,- € mtl.  für einen Familienvater und 1.250,- € etc. für ledige angehoben werden, damit gleiche Bedingungen zum System, des freien nach oben offenen Marktes im Land ermöglicht werden, aber  nach unten reguliert wird.

 

Dies ist die einzige Konsequenz, sozialverantwortliche Einkommen, akzeptabel und menschlich in moderner Zeit, den Menschen zu bieten.

Wird kein ordentlicher Lohn nicht als Minimum eingeführt, sind es gleiche Verhältnisse wie die,  die in den Entwicklungsländern herrschen. 

 

Die Energiewende hat nicht nur mit Worten zu tun und Versprechen, sondern wir müssen diese Aussagen der Politiker einfordern, diese auch beherzt auszuführen und in den nächsten 5 Jahren min. 20 Milliarden darin zu investieren.

Ein Generalplan für die Wende muss her.  Erst wenn dieser Plan umgesetzt wird, könnte auch ein Euro wieder einige Jahre funktionieren.

Ein Generalplan, wie dies noch nicht  der Euroschirme ist, kann ohne die eigene Wirtschaft mit in das Boot zu nehmen nie und nimmer funktionieren!

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, die erkannten Zeichen der Zeit die nicht umsetzt wurden. Daher soll das Volk fordern 10 % der „Rettungsschirme-“ Summen der EG,  als Grundsumme der Energiewende im eigenen Land  jährlich zu investieren, dies  wäre  Voraussetzung. Wird dies aber nicht gemacht, so  lügen uns die Politiker die Taschen voll.

Die Zahlen der Arbeitslosen sind tatsächlich um min. 2 Millionen höher als angegeben.

(dies wären Zahlen wie vor dem Zweiten Weltkrieg! )  Sehen Sie bitte o. g. Berichte und Themen an. Würde man den Zusammenbruch vor 1945 gegenüberstellen, ergibt dies eine Durchhaltezahl von 15 Jahren, 1930 - 1945. Denn historisch ist die Rezession schon einige Jahre vor 1934 akut gewesen.

Diese Durchhaltezahl wäre demzufolge( 2000 - 2015) also  2015 abgelaufen und ein Zusammenbruch  fällig.

Interessant wäre der Vergleich, die USA hat in den zwanziger Jahren  die eigene Rezession mit der Devise in den Griff bekommen wollen, kommt in die Städte ihr Leute und Verdient viel mehr wie auf dem Land und ihr könnt euch alles leisten was ihr wollt. Dieser Versuch führte in eine der größten  Schwierigkeiten bis weit in die 30ger Jahre. (Siehe auch ab ca. Mitte des Buches von  Louis Bromfield Tal meiner Sehnsucht dort sind die Mechanismen dargelegt. Oder in Kurzform  unter  hoyer-eric  Bücher

 

Ein gutes Leben leben  nach Helen und Scott Nearing;

Tal meiner Sehnsucht

Es ist unmöglich in dieser Lage zu erwarten die Leute sollen mehr kaufen, wenn die Banken Geld verspielt haben und andere Länder über die Verhältnisse gelebt hatten.

Hier kommt nun ein Fachmann zu Wort  unter youTube

http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w&NR=1&feature=endscreen


Die Verifizierung kann nicht nur in der Stadt stattfinden, sondern muss auf neue Arbeitsplätze in bestehenden und neu gebildeten Arbeitsplätzen auch auf das Land und nicht nur Städte gelenkt werden.

 --------------------------------------------------

hier ein Beitrag über Berufserkrankungen und Renten

WISO vom 2. Dezember 2019

https://www.zdf.de/live-tv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Volle drei Millionen Arbeitsplätze für alle Arten von Beschäftigungen sind dann gefordert und möglich innerhalb von drei Jahren.Wer jetzt die Wende nicht mitmacht den bestraft die Zeit.

Bürger, stimmen Sie für einen neuen Aufbruch – nicht wie vergangenes Gestern  sondern wie - Heute 2012.

Eric Hoyer

(geändert und ergänzt am 13.04.2012; 05.05.2012;15.05.2012 )

 

Zurück zu den Jugendlichen

Die Darstellung, Jugendliche hätten oft in dieser Zeit nach der Schule keine richtige Motivation, ist falsch und unterdrückt den Willen und Rechte in verschiedener Weise. Besonders die gleichberechtigten Ansprüche aus  Bereichen des Lebens, z. B. bei den Rentenversicherungen und anderen Bereichen, die  erheblich zum vernünftigen Lebensaufbau dazugehören, können nicht verwirklicht werden. Die Störung in der Entwicklung des Jugendlichen ist die Konsequenz.

Hier bin ich  evtl. der Einzige, der auf dieses Problem Rentenversicherung und Absicherung aufmerksam macht. Dieses sollte noch besser beleuchtet werden, um zu sehen wie dies, mit welchen Zahlen benachteiligend wirkt, bei der Rente.

 

 

Selbst hier würde eine erhebliche Stärkung der unteren Einkommen zum Rentenaufkommen erheblich beitragen, um später weniger Soziallasten zu haben, also ein nachhaltiges Modell von Hoyer

 

Über die Folgen der schlechten Ausgangspositionen von Jugendlichen: 

dieser schlechten Ausgangsposition für Jugendliche wurden in tausenden Berichten, die Kriterien aufgenommen und auch öffentlich durch Fachleute über Betroffene geschrieben. Eine genaue Beschreibung  dieses Bereiches ist sorgfältig von anderen abgedeckt und hier nicht weiter einzugehen. Aber dies mit den Renten fehlt; habe ich nicht finden können.

 

Jugendliche stehen erhebliche Rechte zu,  um ihnen den Weg ins Erwachsenenleben zu erleichtern.

Die Politiker lenken ab mit anderen Gaben, die bei weitem nicht die Qualität haben und  als eine Lehrstellen-Garantie zählen könnten.

Politiker wollen und haben das Wahlrecht mit 16 versprochen und andere hübsche Sachen vorgelegt,

aber die Realität des öffentlichen Lebens trifft diese nach Schulentlassung, überwiegend unvorbereitet mit voller Wucht, egal welche Noten im Zeugnis stehen und egal Realschulabgänger (26 %) oder der Hauptschule (52 %)!

Die Erwachsenenwelt hat so viele Formalitäten und Bürokratie die sich in der Schule nicht lernen lassen.

 

Attraktive Ausbildungsstellen sind rar! Ausbildungsplätze sind nicht immer die Regel, und auch nicht  innerhalb vor drei Jahren zu bekommen.

Den Stress und mit dem Umgang dabei haben die Jugendlichen in der Schule nicht gelernt.

Den unnötigen psychischen Test mit den bis zu 200 Bewerbungen schreiben ist  die eine  besondere Belohnung der Jugendlichen nach der Schulentlassung, durch die Politiker und deren Regierung und der Betriebe etc. im Lande.

 

Die Belastungen um dieses Wissen nach der Schule und den Nullbockausbildungsstellen führt sicherlich zu vermehrtem Stress in den letzten Klassen, die sogar zu Paniken unter den Kindern und schlechtere Noten zur Folge haben kann, weil ein Beruf, eine Stelle schon gefunden werden soll, aber die Situation vor dem Schultor  zum Teil chaotisch ist.. 

Diese Situation hat sogar zu Unruhen im Volk geführt, da diese Jugendlichen nicht nur entmutigt werden, sondern den Stress in die Familien tragen;  in Schulen und in die Öffentlichkeit, persönliche Schäden sind die Regel.

 

Jugendliche müssen eine berechtigte Chance für den Start bekommen, sie sollen nicht ausgeschlossen werden vom normalen Leben! 

 

Die Situation der Schüler, die entlassen werden aus der Schule ist nicht besonders günstig.

Politiker meinen nun sie haben  eine Last weniger und die Karte der Industrie und dem Handwerk  etc. zugespielt, dies ist ein Delegieren, lediglich der Verantwortung, ein Wegschieben und nicht eine überfällige Entscheidung für die Garantie einer Ausbildungsstelle für Jugendliche.

 

Viele  junge Menschen wissen nicht, ob sie dann eine dem Wunsch entsprechende Stelle finden, ob es überhaupt möglich ist, eine zu finden. Die Situation ist natürlich marktabhängig, soll es aber  nicht bleiben. – Weil dies kein  sozialverantwortliches Eingliedern von Jugendlichen in die Gesellschaft ist, sondern ein Ausschließen und dies nach so vielen Jahren der Demokratie in Deutschland. Sicherlich kann ein System,  was auf Aussonderung angelegt ist, nicht weiter bestehen. Vorhandene Ausbildungsstellen sollen aufgestockt werden, ein etwas über den Marktmöglichkeiten auszubilden ist  nicht schädlich

 

Verantwortlichkeit des Gesetzesgebers hat es versäumt, auf dieses zu achten. Eine klare Entscheidung wird zwischen den Parteien hin und her geworfen. In der Zwischenzeit  werden tausende Jugendliche kaputt, reiben sich auf und haben seelische und andere Schädigungen  mit zum Teil Langzeitwirkung bekommen, - dies führt früher oder später zu erhöhten Krankenversicherungskosten -   viele wenden sich von Politik und Erwachsenenwelt ab, die Folgen sehen wir im öffentlichen Leben, wo bleibt das Verständnis für unsere Jugendlichen?

 

Es ist  an der Zeit der großen Geschenke machen, an die Banken, auch an die Jugendlichen ist zu denken, die  werden dann vergessen. Was ebenso wichtig wäre, aber da kommt die Politik und Gesetzesausleger nicht darauf, ein  Fehler für die Zukunft.

Nach dem Motto: Geld ist wichtiger (es geht bekanntlich um die Banken etc. nicht um die Industrie und Handwerk) als die Zukunft der Jugendlichen.

Nun, frage ich die Politiker, in welchem Licht sie die Jugendlichen sehen, wenn ungerecht gehandelt wird?

 

Die Politiker belohnen Leute, die Banken etc.  die alles verspielt haben, was ist dies ein Unrecht, einen Schirm für Bänker (Spieler) aufzuspannen und die Jugendlichen nicht mit darunter stehen zu lassen sondern davon zu jagen. 

 

Politiker provozieren die Jugendlichen und das Volk, wenn so gehandelt wird. Die Quittung wird nicht lange darauf warten. Wahlen kommen und gehen. Piraten erobern das Podium, weil die Mitte der Politiker eine Lebensposition für sich daraus gemacht haben.

 

Vergleich:

Dies steht nicht zum Verhalten, was Jugendlichen beigebracht und gelehrt wurde. Normalfall Lotto, wer dort sein Geld verspielt, der hat kein Recht dieses wieder zu bekommen. sicherlich können die Bankangestellten beim Arzt eine Hilfe bekommen durch die Krankenversicherung, aber doch nicht das Geld wieder zurück! 

 

Dies ist die verkehrte Ansicht der Politiker, eine bodenlose Ungerechtigkeit, die im Volk zu schlechter Denkweise über Politik führt; also Politiker zurück zu normaler Denkweise,

aufwachen und den Realitäten ins Auge sehen, Jugendlichen zuhören und auch handeln.

 

Wenn Gelder ungerecht vergeben werden. Denken Sie mal nach, wenn Jugendliche davon hören, so werden schlimmste Folgen hervorgerufen, durch falsche Geldverteilung werden Jugendliche in ihrer Entwicklung geschädigt, weil der Rechtsanspruch auf eine Ausbildungsstelle nicht vollzogen wird, da die volle Sozialverantwortlichkeit fehlt.

Nun, was können Jugendliche erwarten

Ein Praktikum wird zwar angeboten, aber dies entspricht dann nicht den leitungsmäßigen Forderungen an Schnelligkeit und Ausdauer in den tatsächlichen Ausbildungsstellen. Nach meinen Informationen wird dann im Berufsleben,  in der Ausbildungsstelle erheblich mehr Einsatz gefordert. Selbst wenn diese es schaffen die Anstrengungen zu bringen, so ist die Leistung höher als in dem Praktikum, die später erwartet wird. Ausnahmen - wo dieser Ersatz für eine Kraft herhalten muss und erhebliche Leistungen über die Kräfte des Jugendlichen gehen kommen immer öfters vor - die sind dann Anlass für ein Abbruch des Praktikums.

Diese Regel für 18-jährige, die dann nicht mehr den vollen Schutz des Auszubildenden haben ist ebenfalls ungerecht, weil die Arbeitszeiten dann nicht eingehalten werden von bestimmten Betrieben, sie werden dann z. Teil erheblich überlastet und müssen bis zu 10 - 14 Stunden am Tag arbeiten; sie nutzen diese Situation schamlos zum Nachteil der Jugendlichen aus.

So ist nicht verwunderlich und nachvollziehbar, Jugendliche können oft dem Berufsschulunterricht nicht folgen und schlafen ein. Die Zuständigen kennen das Problem und meinen es ist normal!

 

Die Jugendlichen untereinander haben oft keine Lösung und machen sich noch mehr Angst als da die Situation für sie nicht durchschaubar und zu lösen ist. Problematiken werden zu Hause ausgetragen, zu der Welt der Erwachsenen kommt die Konfliktbewältigung dazu, die den Frieden in der Familie in Mitleidenschaft ziehen kann.

Eine tatsächliche Lösung ist von den Eltern nur bedingt und nur mit Aussprache möglich.

 

Hierzu kommt die Ansicht der Jungen die Älteren haben nicht die Möglichkeit ihre Problemstellung zu verstehen und zu meistern, da komplexe Zusammenhänge nicht beeinflussbar sind.

Zum Teil sind die Jugendlichen schon 18 Jahre und meinen alles evtl. alleine es schaffen zu können, dies stößt an Grenzen, es kommt auch hinzu, sie wollen stark sein, selber entscheiden.

Aber aus vielen Betrieben und Werkstätten meint man, die/der Auszubildende wird es schon schaffen, aber der Druck bleibt, häufig wird der Stress in die Berufsschule mitgenommen.

Arbeiten sind  auf  zeitliche Abläufe und  auf Produktion abgestimmt, so können  diese Berufe weniger reizvoll werden, und es kommt zu Kündigungen von beiden Seiten. Viele Berufe sind eigentlich Anlernberufe und es wiederholen sich Arbeitsabläufe tagtäglich, mehr als in der Vergangenheit. Daher meine Forderung, die Wahl, ob einer später weiterkommen will oder den einfachen Beruf, ohne vorerst die Option z. B. höhere Qualifizierung zu erwerben, wählt.

Dies ist später bei Interesse und evtl. Möglichkeit im Betrieb oder Handwerk immer gegeben.

Diese Wahl ist z. B. bei Schülern die nicht so tolle Noten haben vorprogrammiert und ausreichend. Daher sollten die einfachen Berufe nur 2 Jahre an Ausbildung haben.

 (Text weiter kontrollieren)

Es gibt noch viele Berufe, die viel Fantasie und Geschick erfordern, dies bedeutet nicht immer einen hohen Anspruch an die Bildung des Einzelnen, sondern oft sind nur bestimmte schulische  Bereiche nötig . Somit können auch diese Jugendlichen mit weniger guten Abschlüssen, wenn sie gerade in dem benötigten Fach aufholen und sich da Mühe geben, würden sie ebenfalls die Ausbildung schaffen. 

 

wird aber von den Lehrplänen der Berufsschulen  nicht berücksichtigt und oft ein zu hoher Zwang zu schlechten Benotungen erzeugt und gegeben, der nachteilig für den Schüler und sein Fortkommen ist.

 

90 % der Jugendlichen schaffen den Abschluss der Lehre, so die Innungen.  Also egal wie die Noten waren.

Die Ansicht, alle sollen den gleichen Bildungsstand erhalten ist eine weitere Belastung und kann wegen der Eigenart und Verschiedenheit des Menschen gar nicht gefordert werden und ist auch nicht  so relevant zu Bedingungen in vielen Berufen.

 

Es gibt viele Leute mit einer hohen schulischen  Bildung und machen eigentlich einfache Arbeiten in der Firma!

 

Ich halte die Verdienste als überholungsbedürftig. Warum können nicht körperlich hart arbeitende Menschen nicht auch 2.100 bis 3.500 Euro netto verdienen.

Die Verteilung der Schwere ist da ebenfalls gegeben, so kann evtl. der Büromensch nicht die harte Arbeit tun, also wo ist die  Sozialverantwortlichkeit. Siehe mein Modell für Niedriglöhne etc.

Es fehlt in unserer Demokratie die Unterteilung, für solche Gruppen von belasteten Menschen in Berufen und Arbeiten, für die  hat das Rentenalter um fünf Jahre früher zu beginnen hat. ( Siehe Polizisten etc. )

Die ganze Struktur der Renten ist unsozial, ungerecht  und nicht nachhaltig ausgelegt.

Hierzu werde ich meine Renten Pläne aus 2003 vorlegen, der Bereich  Kleine-Rente ist schon fertig siehe unter Kleine-Rente zahlbar mit min. 5 Euro mtl. von Geburt an, bis 55 Jahre, dann gesamte Auszahlung und dann Genetationenvertragszahlungen von 5 € für die nächste Generation bis der Arbeitnehmer stirbt.

Wichtiger ist die Jugendlichen auf ein motiviertes Durchhalten einzustimmen und zu helfen

. –unten mehr –

 

In Betrieben geht die Arbeit vor, da zählt oft nicht die Meinung des Jugendlichen.

Oft ist es so, an dem Tage in der Berufsschule sind die Jugendlichen dann derart müde und können zum Teil dem Unterricht nicht richtig folgen, so kommen Stress und schlechte Noten vermehrt zustande. 
Deshalb meine Forderung gesetzlich ist zu fordern, Jugendliche sollen an einem folgenden Berufsschultag schon um 18 Uhr den Dienst, die Arbeit am Vortag beenden können, damit Er oder Sie gut ausgeschlafen in die Schule kommen kann. 

 

Eine andere Sache ist,  es werden z. B. in Fächern wie Mathematik u. a., Sachen verlangt die nie gebraucht werden, so kann es sein, eine solche schlechte Note kann den Berufsabschluss gefährden. Oder den Jungen Menschen das Interesse an dem Beruf diesen zu versauern.    

Auf weitere Lösungsvorschläge, die nicht schon gegeben wurden - gebe ich noch später ein,- einige sind teilweise woanders veröffentlicht.

 

Wenn ich darüber schreibe, habe ich auch Lösungen, bei mir wird nicht nur gemeckert, sondern beigetragen zu Problembewältigung .

 

Daher nochmals meine und unsere Kernforderungen

Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und eine Ausbildungsstelle oder Arbeit, einen Beruf zu enden.  Dies muss Rechtsanspruch für min. 2- 3 Jahre  in Deutschland  werden.

Es ist ein Hinhalten und ungerecht, zu behaupten, der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss einer Berufsausbildung als  Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit ist er es erst.

Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir so viele Jahre verfolgen konnten. Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliches Mittel den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.

( geändert am 21.03.2012, 24.04.2012)

 

Helfen Sie alle mit dieser Ungerechtigkeit an den Jugendlichen zu ändern, werden Sie bitte politisch aktiv und wählen Parteien die dieses Versprechen auch tatsächlich einlösen wollen. Schreiben Sie, und fordern Sie diese Anrechte und Garantien für Jugendliche.

Die politische Garantie nach der Schule, dies mit einem Ausbildungsplatz oder Arbeit zu verbinden, ist die Garantie einen sinnvollen Abschluss zu erhalten.

Ein Leben mit gleichen Bedingungen, die normal sind fürs Leben.

Steht hinter Eurer Forderung und zeigt den Politikern und den Gerichten die rote Karte wenn Rechte zum Nachteil für Euch ungünstig ausgelegt werden.

 

Die Gerichte müssen die Verhandlungen aus historischer Notwendigkeit den öffentlichen Medien öffnen, damit die Ungerechtigkeit der Vergangenheit nicht wieder einziehen kann. Damit Urteile gerechter und die Richter nicht aus ihrer Ansicht, sondern der Demokratie dienen.  Damit wird erreicht, ein besseres rechtliches Verständnis den Bürger zu vermitteln und besonders den Richterinnen und Richtern auf die Finger auf den Mund zu sehen.  

 

(Hierzu wurde ein Urteil stellvertretend für sehr viele aus den Gerichten  z. B. aus Detmold  angegeben.

Dieses Urteil soll zeigen, wie Gerichte die Bürger rechtlich und finanziell schwer benachteiligen. Siehe unter Recht in meiner Homepage.)

 

Dieser Beitrag kann nicht drastisch genug geschildert werden. Jeder Politiker, der dies nicht verstehen will, hat die Jugendlichen und Eltern mit ihren Nöten nicht verstanden und sollte sich aus der Politik für dieses Volk verabschieden, denen fehlt die richtige Einstellung zur Sozialverantwortlichkeit. Denn die Industrie und Handwerk etc. können nicht bestehen, wenn Nachwuchs fehlt.

(Text Korrig. 05.05.2012)

 

Darstellung gegenüber der Sozialverantwortlichkeit und Finanzverantwortlichkeit den Forderungen nach Garantie von Ausbildungsstellen der Jugendlichen in einem gerechten Europa.

 

Grundsätzliches:

Einen Anspruch auf eine Ausbildungsstelle ist ein Anfang eines Lebens der Jugendlichen, in eine Gleichstellung, dem Mittelpunkt unserer Sorge, sozialverantwortlich zu sein.

Es rührt auch von der ungenügenden, vorbereiteten Situation in den Schulen her; - diese sind aber von den Schulbehörden abhängig - jetzt kommt das Chaos der Jugendarbeitslosigkeit und Sparangebot der Regierung, Nullbocksuperangebote von, entweder keine oder überlaufenen Ausbildungsstellen, - dies wird hier von mir und anderen auf ein Versagen von Anerkennung der dringlichen Rechte, sowie der politischen Sozialverantwortlichkeit zugeschrieben -

 

Betrachtungen im Verhältnis zu einem zukunftsschädigenden  Rettungsschirm der Politiker für die Banken und Länder.

Dies wird zum unbezahlbaren Generationenvertrag für die jungen Bürger! Dies ist Realität, bitte lassen Sie sich nicht irremachen durch politisches Gerede!

Nicht die Jungen können die Renten nicht mehr für die Älteren bezahlen, sondern die Finanzwelt und die Regierung mach es, den Jungen praktisch es unmöglich dies zu erfüllen.

Die Ausgaben für die Finanzwelt im Verhältnis zu unseren Jugendlichen, so stehen diese erheblich benachteiligt da.

 

Welche Relation sind Ausgaben eines Rettungsschirmes von 300 bis 500 - 700  Milliarden Euro zu den Ausgaben, die nötig wären, wenn die Jugendlichen ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit erhalten würden?- die in meiner Unterdomain behandelte Finanzverantwortlichkeit wird auf die ungleiche Unterstützung der Bürger hingewiesen.

Überhaupt wird über das Wohl der Bürger hinweg gehandelt. - Siehe  GG 115 -

Die Regierung lässt Verhältnismäßigkeit zum Recht nicht gelten, somit steht die Demokratie an der Wende zum Absturz, - auch wenn nur eine Staatskrise kommt, keiner kennt die Auswirkungen -  genau wie in den Krisenzeiten in der Vergangenheit.

Wenn z. B. eine Familie mit Haus die Schulden – für das Haus - nicht bezahlen kann, aus welchen Gründen auch immer, so wird  der Familie mit Kindern das Haus von der Bank über die Gerichte weggenommen. Die Gerichte kennen keine Barmherzigkeit sie handeln nach ungleichem  Gesetz und senden den Gerichtsvollzieher. So kommt die Bank an das Geld, was sie auf der anderen Seite verspekuliert hat. Also an das Geld  der kleinen Leute. Die Folge, die Familie kann  dann vom Staat eine kleine Sozialhilfe bekommen.

Es wäre auch möglich die Raten für das Haus für z. B.: drei Jahre zu halbieren, machen die nicht; genau hier soll der Staat eingreifen, denn er erleichtert es anderen auch.

Die Bank darf seine Bank behalten und bekommt noch Geld, damit sie nicht  gepfändet wird. Dies soll Gerechtigkeit sein liebe Mitbürger? 

 

Jugendliche können mit einem Ausbildungsstellenanrecht in geordneten Abläufen sich auf die Zukunft einstellen, und so ohne Schädigungen ein vollwertiges Mitglied unserer Demokratie werden. So bleibt aber der Wunsch eine gerechte Demokratie zu werden, eine Wunschvorstellung.

 

Ich fordere 5 Milliarden Euro für die Jugendlichen in den nächsten drei Jahren um über ein Anrecht auf Ausbildung diese Ausbildungsstellen  zu schaffen.

 

Die Politiker ( der CDU)  haben die Petitionen - sogar eine große - für Jugendliche, eine Zusicherung von garantierten Ausbildungsstellen abgelehnt.

Mangelnde Verantwortlichkeit unserer Politiker und ein falsch verstandenes Angstgefühl zum Generationenvertrag. und zur Wirtschaft.

Was weniger nötig wäre, wenn diese Problematik von bekannten Fakten –z. B. mehr Ausbildungsstellen mehr Einnahmen in den Kassen der Kommunen etc.  – ordentlich verglichen worden wäre.

Wichtig:

Dort ist auf die Finanzierbarkeit, bzw. der Selbstfinanzierbarkeit durch Bereitstellung von Ausbildungsstellen gegenübergestellt worden, und siehe da, es gibt gar keine Nachteile für den Steuerzahler, sondern mehr Steuern für Kommunen etc. von Bürgern.

Diese negativen Problematiken werden ausgelöst durch mangelndes Interesse und falsch verstandenen Berechnungen der Kosten bei einem Anrecht  auf Ausbildungsstellen.

Es ist eine große Lüge, diese vers. anderen Darstellung, also wollen unser Politiker dem Bürgern den Jugendlichen nichts Gutes geben, ungleiche Verhältnisse. Also falsche Politik zu unrichtigen Berechnungen lassen sich korrigieren und es wäre dann nachhaltig gelöst mit den Ausbildungsstellen. 

 

Wenn diese Politiker wieder auftauchen, fragt sie konkret und zeigt auf diese Wunde, fordert was Ihr zur Gleichberechtigung nötig habt.

 

Ein großes Problem ist Aufpassen auf die Finanzmärkte und deren Geschwindigkeit - so sind die 30 Jahre der dann möglichen Engpässe bei den Zahlungen für Renten mit den Finanzweltproblemen Euro etc. auf 10 Jahre  Finanzverantwortlichkeit  zusammengeschrumpft, die Probleme kommen hierdurch früher!

 

Dies bedeutet nicht die Industrie, sondern, sondern die Finanzwelt reduziert die geordnete Zahlung der Renten etc. dann durch deren Risiken und astronomischen Gibhergeldforderungen,-

 

die in einen Sumpf der immer mehr verlangt sich befinden und wissen nicht mehr wo sie gesichert hintreten können, haben zuhauf ihr Selbstbewusstsein verloren.

 

Ich will nicht nur diese sehen, sondern die Gemeinden, wo die durch die Bürgervertretungen, Entscheidungen treffen, die dann zu leeren Kassen führen und handlungsunfähig werden – weil eben wieder Finanzinteressen dahinterstehen - auch bei Politik und Gerichten entstehen Lücken der Berücksichtigung, der reifen Überlegung zum Wohle des Volkes und nicht nur dem angeblichen wirtschaftlichen Zweck. ( Da sind die Gerichte sozusagen Weltmeister, weil diese nicht besser prüfen –siehe Internet - und dadurch Nachteile für sich und das Volk durch ihre eigene Sichtweise stolpern, ca. 15 % der Gerichtsurteile sind falsch oder berücksichtigen Sachverhalte falsch, nach Schätzungen sogar mehr, - also könnte man  auch knobeln -  Dieser Zustand ist eine Gefahr für die Demokratie. Hierzu habe ich unter Recht  ein Urteil aus Detmold  angeführt, eine haarsträubende Beurteilung für Bürger in einer Demokratie! Viele kennen evtl. aus Zeitungen und Radio oder TV solche ungerechten Urteile; z. B. bei Sanierungen etc. 

 

Achtung Bürger: Sie bekommen ein Urteil, dies besagt nicht sie haben recht nach allgemeinen Verständnis, und dann  sind die Fristen und Regularien in Gerichten und zu Anträgen zu beachten, der einfache Bürger wäre in den meisten Fällen überfordert, sein tatsächliches Recht zu erhalten. Auf was für einer Grundlage ist dann  demokratische Rechtsordnung aufgebaut. Bedarf die Rechtsprechung eine Durchforstung, eine sehr große Bereinigung zum Wohle der Bürger, die  wäre die  sehr nötig, die Variante wird aber in viel zu kleinen Schritten und nicht ausreichend zeitgemäß durchgeführt und hängt hinter den Versprechungen einer Demokratie hinterher! 

 

Verpflichtungen der Politiker für Bürger:

Bürger sollten mehr Forderungen bei den Verpflichtungen gegenüber den Jugendlichen nach Ausbildungsstellen verlangen.

Es würde überhaupt nicht groß aufgefallen bei den Kosten für Ausbildungsstellen, da diese jungen Bürger in Arbeit oder Lehrstelle wieder investiert hätten. Sie würden früher in bessere Rentenversicherungsansprüche kommen und ihren Lebensstandard früher und besser  genießen können.

Durch diese Steuern der jungen Jugendlichen und jungen Erwachsenen  wären überhaupt keine Lücken von Geldern dem Staat entstanden, - zu berücksichtigen sind auch  die Kosten für die Bekannten Maßnahmen zur Zeit -  die die Aufwendungen  für eine Garantie von Ausbildungsstellen tatsächlich kosten würden.

 

Viele Maßnahmen werden nur zum Schein gemacht, denn tatsächlich erhalten Jugendlichen dann keine Ausbildungsstelle.

 

So wird  der Generationenvertrag durchlöchert und geschwächt.

Überhaupt kann es passieren, die Regierung kann die Verpflichtungen zum Euro  nicht mehr schultern und bekommt Schieflage und kann staatliche Pflichten nicht mehr erfüllen, wenn sie den Euro den Vorrang gibt. Hierzu  Finanzverantwortlichkeit

Beachten Sie bitte: wenn diese Art von Finanzschwierigkeiten aufkamen, kommen schicksalhafte Umstände wie Geldentwertung oder sogar Krieg. Nicht möglich, sagen Sie, dies  würde ich mir z. Z. nicht wagen eine positive Sicht den Bürgern zu vermitteln, da ich Verantwortung gegen über dem Geschriebenen und Ihnen habe.

Ich sage es öffentlich aus, eigentlich ist es wieder so weit, wie 1924, 1928, 1946; 1971, 2012, wenn wir erst in einigen Jahren den Zusammenbruch beschert bekommen oder jetzt, ist es nicht so erheblich meinen etliche, total falsch!

Erst viel später massive Schnitte anzubringen, birgt die Gefahr eine Operation an einem total geschwächten Körper vorzunehmen, mit den erhöhten Risiken. Besser gleich  den totalen Schnitt zu machen, wo der Körper an sich noch gesund ist, so könnte er dies evtl. gut überleben. 

 

Verschiedene Themen der sozialen Bereiche

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugendliche

und Schüler, Lehrer und Eltern,

durch den französischen Präsidenten François Hollande - der eingeladen hatte - wurde nun beschlossen, den Jugendlichen innerhalb von vier Monaten eine Jugendgarantie für eine Ausbildung, Praktikumsstelle oder Arbeit zu sichern. Hierfür wurden 3 Milliarden Euro sofort bewilligt und 45 Milliarden in den nächsten 2 Jahren aus den verschiedenen Töpfen der EG etc.

Hiermit ist meine Forderung, die ich seit 2 Jahren auf meiner Homepage Sozialverantwortlich und dann später unter Ausbildungsplatz-Anrecht -  sofort  nach  der  Schule  forderte  – und zum Teil sehr drastisch dargestellt habe -, zum überwiegenden Teil genehmigt worden.

Ich freue mich über diesen Beschluss besonders, und werde sehen wie dies umgesetzt wird.

Ich hatte ständig mehr Anfragen auf meiner Homepage – oft zeitweise war Sozialverantwortlich lange an erster Stelle,  im Oktober 2013 stieg dies bis auf über 11.000 Anfragen im Monat an. Feb. 2014, Anfragen ca. 40.300, Besucher ca. 8.000

Auf bekannten Internetseiten war ich vertreten und habe seit 2011 diesen Artikel oder Teile meiner Forderung dort bekannt gemacht. Jetzt ist die Umwelt von mehr Interesse!

Ich denke dieser Aufruf und diese Forderungen für die Jugendlichen haben viele Politiker und zuständige Stellen gelesen. Ich bin mit diesem Bekenntnis für die Jugendlichen und besonders den Schülern der letzten Klassen  - die dann mit keinem Stress wegen der Ausbildungsstelle in Panik kommen und nun noch bessere Noten schreiben werden sehr zufrieden. So ist die größte Last endlich von den Schülern genommen worden, darüber bin ich sehr froh.

Mit freundlichem Gruß

Eric Hoyer

( 13.11.2013; 01:36 Uhr

 

Bundestagswahl  2013

Die Wahl, die Jugendlichen soll diese Wahl nutzen und den Politikern ein Versprechen abringen, für alle eine Ausbildungsstelle oder Arbeit nach der Schule für 3 Jahre im Gesetz zu verankern. Dies wurde erst jetzt mit der obigen Erklärung der Politiker gemacht , sehen wir wie dies umgesetzt wird. Schlecht !

Lesen sie auch  Ausbildungsplatz-Anrecht

 

Ursula von der Leyen

Verteidigungsministerin in der BRD, wurde aus dem

Grund von der Kanzlerin an die Front, geschickt weil

Sie als Frau, der Kanzlerin eine Konkurrentin gewesen wäre.

Ungefähr so wie Saul den David an die Front schickte.

Nun wird sich zeigen, ob Sie zu dem Handwerk was

beizutragen hat oder ob Sie an der Front durch Waffen

oder durch Politik fällt, evtl. auch durch Aufreibung der

eigenen Persönlichkeit.

Die Kanzlerin hat eben viele Schwächen in der

Vergangenheit gezeigt, dies sie nicht gelöst hat,

noch durch Hineinrufen ins Volk haltet zusammen

lösen konnte. Es kommt im Volk kein Vertrauen mehr

auf – die Politiker noch - weil das Volk nun immer mehr

die nachteilige Politik erkennt die dem Volk abverlangt

wurde. Dies zeigt sich auf den Straßen. Zudem hat sie

eine falsche Politik und Verständnis gegenüber Russland

hierzu mehr in Ukraine-Krim und Russland wo ich einen

vor Monaten gemachten Vorschlag nun in der Politik übernommen wird. Es ist ein schwerer Fehler so mit Russland umzugehen, lesen sie dort.

 

Unser Volk wurde ausgebeutet und wie es den Familien geht, ist kein Ziel einer nachhaltigen Hilfe.

Den Jugendlichen wurden echte Hilfen über 20 Jahre verwehrt lesen Sie wie es diesen ergangen ist auf Ausbildungsstellen-Anrecht oder Sozialverantwortlich Eric Hoyer

ich grüße Sie freundlich

(14.04.2014 klein geändert 14.12.2014)

 

Zwischendurch auf ein Wort bitte:

Haben wir noch eine

Demokratie?

Gesetze und Abwicklung des Rechts ist schon Jahre gegen den kleinen Mann gerichtet, gegen die Jugend gerichtet? Es müsste eine Generalrevision der Gesetze durchgeführt werden. Egal ob den Banken alles erlassen wird oder ob die die Steuern wesentlich weniger zahlen als das Fußvolk usw.

Jugendliche muss ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle per Gesetz zugesichert werden. Viele Sachverhalte stimmen in unserer Republik nicht mehr. Dies war über jahrzehntelang staatliche Vernachlässigung. Staat vernachlässigt Kinder und Schüler, - siehe Beitrag aktuelle Gefahr-Schülerfahrkarten müssen vom Staat bezahlt werden,  alte Menschen werden vernachlässigt versorgt; oft eine Hetze gegen die Alten, die unseren Wohlstand erst ermöglicht haben und wird jetzt der Jugend Angst gemacht wegen der Renten. Die Politik hat versagt, ein ordentliches, nachhaltiges Rentensystem einzuführen. z. B. erhalten Bürger in Holland, Österreich sogar schon ab 15 Jahren Halbtagsarbeit 1.100 € Rente, ca. 600 Euro mehr als in der BRD.

Hitler hatte sich sehr in Europa vor dem 2. Weltkrieg unbeliebt gemacht, Sehen sie mal die Politiker in Europa und das Volk an in unseren Tagen was die von Merkel halten! Können sie fast jeden Tag hören und sehen. Die Merkel ist verhasst bei vielen Euro-Politikern. Dies kann mal schlimm enden!

 

Richter und Richterinnen haben sich an dem Wohl des Volkes auszurichten und nicht nur dem Paragraphen nach zu urteilen. bis zu 15 % der Urteile sind falsch und sogar ungerecht.  Die verhindern nicht Streit oft schüren die ihn noch.

Familien-Mitglieder  z. B. dürfen nicht mehr mit-bestraft werden und große Unterschiede bei Strafen sind unzulässig.

Europa ist ein Europa der Menschen, ist doch nicht mit einer Währung darzustellen!

Hierdurch werden die nachfolgenden jungen Generationen über Gebühr belastet, nur weil die Regierungen falsch entschieden haben und alles dem Volk aufbürdet. Renten werden ungerecht und zum Nachteil von Bürger bezahlt, - Renten in Holland sind ca. 600 Euro  höher, es wird schon nach 15 Jahren eine Mindestrente von 1.100 Euro gezahlt;  Generationenvertrag in der BRD wird bei Renten , sozialen Belangen, bei Kommunen Städten von Straßen bis Bahn und maroden Brücken auf die nächste Generation verschoben, wird nicht erfüllt was nötig ist. Die Regierung der Merkel hat elendiglich versagt.

Armut in Deutschland nimmt zu und nicht ab!

Rote Problemkreise bilden sich weiter. EU-Eigentum ist im Ausland erheblich höher im Volk verteilt als hier; schulische Ausbildung ist nicht Volks entsprechend ausgelegt, es wird nur auf den Konsum geachtet und gelehrt; Ausbildungsplatzanrecht, wird mit schlechten Stellen oder sogar bis zu 5 Überstunden erlaubt, bzw. wird nicht kontrolliert. Ausbildungsstellenanrecht  ist immer noch ungenügend; es werden lieber Panzer nach Algerien verkauft und der Bankenlobby werden  hunderte Milliarden erlassen, die das Volk irgendwie mal bezahlen muss. Afghanistan hat dem dt. Steuerzahlern min. 25 Milliarden gekostet. Hätte man dies in die Jugendarbeitslosigkeit Wirtschaft verteilt, würde es uns wesentlich besser gehen.

 

Die Medien müssen in die Gerichtssäle eingelassen werden, so würde dem Volk überhaupt das Recht bewusst und nationalistische und unrechte Entscheidungen würden gebremst werden. eigendynamische Vorgänge dürfen nicht aufkommen. Aber die Stühle und Bänke in den Gerichtssälen sind leer. Aber Schauprozesse werden immer noch abgehalten. Oder ein Richter gibt in Detmold – eine Klasse war auf den Bänken und eine einer Frau – im Prozess Beteiligte – sagte es stimmt nicht so entsprechend dem Wort ähnlich, wie der Richter dies ausführte, - da verpasster der grimmige Richter ihr eine Strafe von sage und Schreibe 200 Euro. ( interessant war, er fragte die auf der Zuhörerbank saß dann nach einem Umstand, nach der Bestrafung, da blieb einigen die Spuke weg) Ich denke dies wollten sich die Klasse nicht länger anhören. Und solch eine Strafe ist zum Verhältnis erst mit einer Warnung auszusprechen, aber doch sicherlich nicht in dieser Höhe.

http://www.youtube.com/watch?v=ubnsW_2G2xk

 

Neu : es wird mit zweierlei Maß gemessen!

Überlegen Sie mal, wenn der Euro so behandelt wird, als seien keine Gesetze für Recht und  Unordnung mehr da dann dürften in den Gerichtskammern auch keine Urteile mehr gesprochen werden. Denn die Politik schont die Einen und wir als Volk sollen nicht nur uns richtig benehmen, sonst spüren wir die Rute des Gerichts, was aber mit diesen, die den Euro und ganze Länder in den Ruin getrieben haben, sollen die freigesprochen werden? So urteilen Sie selber was Recht ist oder wollen Sie noch tiefer in den Sumpf der Inflation und Ungerechtigkeit  sinken.

Das Volk hat genau wie unter den Herrschenden, in den letzten 100 Jahren, in Deutschland keine tatsächliche überzeugende, menschliche Lobby, keine ehrlichen Vertreter des Volkes. Ich wähle nicht die Linke. Aber haben sie das Gesicht der Kanzlerin gesehen, wie Gregor Gysi erhebliche Ungerechtigkeit bei Haushalts-Diskussion genannt hat z. B. ein erheblicher Anteil der Menschen können sich kein ordentliches Essen mehr leisten, Mutterrente, Umverteilung von Vermögen bzw. gerechte Löhne und Einkommen und Verteilung der Lasten, aber diese Aussagen in der Woche vor dem 28.062014 sind generell gültig ohne Ansehen der Partei.    Haben wir wirklich eine Regierung, die den Menschen tatsächlich hilft, dem Volk helfen will, es sind zu wenige! 

 

 

Europa ist ein Europa der Menschen, was hat dies mit den finanziellen Machenschaften zu tun?  Hierzu in meinem  Finanzverantwortlichkeit

Beide Welt-Kriege wurden mit den Perspektiven des Kapitals zum Krieg geführt, glauben Sie es ist eine andere Zeit angebrochen, oberflächlich ja.

 

Ab hier wird der Beitrag aus technischen Gründen geteilt,

 

bitte sehen Sie nun den Teil 2 an