Blue Flower

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Jugendlichen einen Beruf ermöglichen

 

unter vereinfachten Prüfungen neue Perspektiven

 

in einer gerechteren Welt

 

17.12.2023   2901 

 

Ich hatte umfangreiche Beiträge für Jugendliche geschrieben, einer

wurde schon vor 10 Jahren, für die Ausbildungsgarantie für 3 Jahre nach

der Schule, von der Bertelsmann Stiftung veröffentlicht.

 

Ich denke, wenn diese Stiftung so was veröffentlicht ist, es auch was Wesentliches.

In meinen Beiträgen zu Ausbildungsanrecht für min. drei Jahre und

Ausbildungsgarantie habe ich weitreichende Zusammenhänge dargestellt

woran es in Deutschland fehlte.

 

Heute will ich wieder einen eine meiner Forderungen erklären und so wieder

zu einer Verbesserung für Jugendliche beitragen, Tausende glücklicher zu machen.

Eric Hoyer

 

Unter dem Eindruck der fehlenden Regulierung und für Berufe und dem

Bedürfnis der Meister und Gewerbe stabilere Ausbildungsverhältnisse ohne kostspielige Abbrüche

zu erarbeiten habe ich den folgenden Kurzartikel für Junge  Menschen geschrieben und hoffe auf

ein Echo und Änderung in den oft überzogenen Berufsschulleistungen, die gefordert werden - als sollten

diese alle schon einen Meisterabschluss wollen, obwohl es vorerst für einen Beruf und Arbeit geht.

 

Hier mache ich auf den Umstand aufmerksam, die beruflichen Abschlüsse müssen vereinfacht werden

- damit überhaupt eine Gerechtigkeit und mehr junge Menschen in Arbeit und Beruf kommen - und die

mündlichen und schriftlichen Hürden bei den Prüfungen abgebaut, oder in zwei Klassen unterteilt

werden.

Ich verweise hier auf historische Sachverhalte, es gab früher gar keine Berufschule, sondern Prüflinge

musste anhand des Gesellenstückes seine Fähigkeiten darstellen, mündliche Erklärungen abgegeben.

Sicherlich war auch eine Beurteilung erwünscht und nötig. Oft konnten die gar nicht schreiben.

Dennoch wurden von einfachen Menschen Leistungen im Handwerk erbracht, die zum Teil weit über

diese von heute reichen würden.

Es ist für junge Menschen eine Hürde z. B. die deutsche Sprache zu beherrschen, - 50 % kann nicht richtig

lesen oder Schreiben, rechnen, schreiben ist noch viel schlimmer, dies führt oft zu einem Abbruch der Ausbildung.

Diese Verluste sind beim Meister, dem Gewerbe und des Staates erheblich zu spüren, was immense Kosten

verursacht.

Deshalb sollte es vereinfachte Prüfungen für Berufe geben, die überwiegend auf die Fähigkeiten und nicht auf

die schriftlichen Noten Wert legt. Sicherlich gibt es Berufe, wo schreiben und rechnen zum Teil wichtig sind.

Mit den Jahren kann dies aber besser werden und besonders wenn der Auszubildende einen Beruf hat, werden

die Leistungen auch bei diesen Menschen sich verbessern.

Nun gibt es bei reichlich Berufen so viel Technik und Computer, die oft mehr eine Bedienung erforderlich

machen als theoretischen Fächer in Berufsschulen und deren Verlangen, solange der Berufsinhaber

keinen Meister machen will, ist eine vereinfachte Prüfung hilfreich tausende jungen Menschen einen Beruf zu

ermöglichen, die sonst keine Change darauf gehabt hätten.

Viele Junge-Menschen brechen ab, weil die Anforderungen in der Berufsschule zu hoch sind. Daher werden dann

schlechte Noten und ein Gefühl der Minderwertigkeit aufsteigen lassen und in Hoffnungslosigkeit enden und den

Abbruch der Ausbildung  erheblich fördern. Dies kann bedeuten, der junge Mensch macht seine Arbeit in Handwerk

gut, aber die schulischen Leistungen sind schlecht bis sehr schlecht.

Ich kannte Menschen, die ausgezeichnete schulische Leisten hatten und sogar praktisch gut bis sehr gut waren

aber die betrieblichen Umstände den Menschen keine Perspektive gaben und dann aus welchen Gründen immer

mit Tätigkeiten, die nicht seinen schulischen Leistungen entsprochen haben, weil anderen einen unberechtigten

Vorzug genossen, damit einen Leidensweg gehen mussten.

Damit kann durch diese Zurücksetzung Enttäuschung, Krankheit bis zu psychischen Belastungen führen.

Der eine gibt auf und sitzt seine Unzufriedenheit aus, der andere wechselt die Stelle.

Dann gibt es Stellen, die ein Studium erforderlich machten und dann im Beruf wird diese hohe Ausbildung kaum

umgesetzt und lächerliche Beschäftigungen gegeben, die nie den Ausbildungsstand anfordern, sondern mehr eine,

oder mehr einer  monotonen Beschäftigung gleichen.

Dann haben die Berufsschulen - und deren Ministerien - kaum den Stand  und Entwicklung der Technik

berücksichtigt. Diese Entwicklung hat dazu beigetragen, die Lehrpläne haben z. B. bei Heizungsgewerbe

die Wärmepumpentechnik gar nicht auf dem Hut gehabt.

(Anmerkung: Ich habe noch nie etwas Gutes über Wärmepumpen schreiben können, weil diese miserabel den Strom auf

Wasserkreisläufe weitergibt, die eine Wärmeleitfähigkeit nicht beachtet und somit auf  nicht effektive Wasserkreislaufsystem und Luft,

setzt und dann Wasser und Luft erwärmt und nicht Feststoffe (20 bis 80). Wasser hat eine Wärmeleitfähigkeit von 0.6 und Luft 0,026 und

einen Verbrauch bis zu 90 % zu viel Strom gegenüber Feststoffen, die mit z. B. meiner Heizung  dem Wärmezentrum-Hoyer

ohne  Wasserkreislauf auskommt und mit der Parabolspiegelheizung-Hoyer die sparsamste Heizungsform global ist. Aber der Filz in der

BRD verkauft den Bürgern, wo die immer mehr  für Strom und Energie bezahlen oder schon nach 15 Jahren die Technik ersetzen müssen alles,

was nicht lange hält)

 

Es könnten tausende von Stellen besetzt werden, die dann nicht aufgegeben werden (Es ist nicht wesentlich

eine schriftliche Prüfung, denn alle können nicht Meisten werden, oder wollen es auch nicht!)

Man müsste genau wie bei der Energiewende den Filz aus den Schulbehörden mit einem eisernen Besen auskehren,

damit annehmbare Verhältnisse eintreten können für junge Menschen.

(wie Sie unten  sehen können, habe ich nicht nur Lösungen für soziale Belange, geschrieben von Renten bis Generationenvertrag 

und jetzt ein sehr großes Gesamtprojekt als eine globale Lösung der Energiewende mit eigenen Erfindungen und

Verfahren, was nicht mal die Forschung vorweisen können,  denn diese haben keine Lösung für die Stromspeicherung noch eine Grüne

Technik, damit wird die Energiewende ein Versager auf ganzer Linie und nutzen Zwittertechnik die etwas kostenlosen Strom und Energie

nutzt, die nicht der Rede Wert, noch weniger der Energiewende ist.

Ich habe für diese Stromspeicherung als einziges wirtschaftliche Erfindung und Verfahren und sogar eine neue Heizung erfunden,

was 90 % weniger Strom gegenüber den nicht nachhaltigen Wärmepumpen verbraucht. Siehe unten, Links und Diagramme.)

 

Sicherlich wird dann der vereinfachte Berufsabschluss eine geringere Einstufung zur Folge haben, aber dies sollen

dann die Meister selbst bestimmen, wie gut sein Mann oder Frau dann ist.

 

Hier spreche ich eine große Ungerechtigkeit in Deutschland an, die nach den Menschenrechten nicht sein dürfte.

Ich denke, viele junge Menschen könnten so in Beruf und Arbeit kommen und die Zufriedenheit bei jungen

Menschen würde sofort zunehmen, weil eine Perspektive für junge Leben in der Erwachsenenwelt erwachen wird,

was wesentlich leichter fällt und viele Probleme in der Jugend und jungen Erwachsenen verschwinden.

Eine Befreiung vom alten Filz wird eintreten und Jugendlichen müssen nicht 100 Bewerbungen schreiben.

Die Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, lässt oft Jugendlichen abgleiten in Mutlosigkeit, Drogen und schiefe Bahn

so wie ich empfehle, würde viel negative Begleiterscheinungen um die Ausbildung  gestoppt und

so dem Leben neue Richtung und Perspektive eröffnen und würde die Situation von tausenden

Junger-Menschen ihr  Leben völlig ändern.

Ein Vorteil für Menschen, Gewerbe und dem Staat, der eigentlich eine große Verantwortung nicht eingelöst hat und

jetzt handeln sollte.

Ich bin der, der seit 2011 schon eine Ausbildungsgarantie oder Arbeit nach der Schule für drei Jahre forderte.

Dann habe ich die Ausbildungsgarantie schriftlich beschrieben, die sogar von einer  bekannten Stiftung veröffentlicht

wurde.

Die Regierung hat den Begriff Jugendgarantie falsch von mir übernommen, denn eine Jugendgarantie kann man

nicht geben, sondern, es ist eine Ausbildungsgarantie - oder Arbeit - für drei Jahre nach der Schule. Ich habe dann

beschrieben, wie ein erheblicher Druck von den Schülern genommen wird.  Diese Ausbildungsgarantie - ich hatte

diese mit zwei Begriffen definiert, und zwar auch mit Ausbildungsstellengarantie - aber Ausbildungsgarantie ist richtig.)

ich ins Leben gerufen. (So ist es eben, wenn man einen Begriff klaut - Plagiat - und dann noch falsch einen Begriff

damit baut, der den Sinn nicht wiedergeben kann, oder kann man eine Jugendgarantie überhaupt geben??)

Die Regierung ist feige und hätte mich fragen können meinen Begriff zu nutzen, denn dieser war damals schon im

Internet angemeldet als Domain von mir.

Zur Information, ich habe eine wesentlich bessere Umsetzung der Energiewende als gesamtes Projekt erfunden und mit

über 90 Beiträgen beschrieben, diese beinhaltet einen neuen Heizungstyp ohne Wasserkreislauf,  dem

Wärmezentrum-Hoyer, Kugelheizung-Hoyer bis zum  natürlichen-Energiezentren-Hoyer und bis zum Umbau

von Atomkraftwerken zu einem Wasserstoffzentrum etc. und alle Komponenten der natürlichen Energie für

Wasserstoff und Strom für wesentlich günstigeren Strom und Energiepreisen als, was die Fachleute der

Regierungsmannschaft empfehlen.

Meine Vorschläge und Projekte koppelt sogar die Renten und den Generationenvertrag  mit der Energiewende; es gibt

keine bessere Verbindung und Lösungen als meine, garantiert nicht!

Eric Hoyer

26.11.2023, 14:05, 17.12.2023, 07:32h - 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein

 

gesamtes Energiewende-Projekt 2023

 

Natürliche-Energiezentren-Hoyer

Eric Hoyer

Erfinder und Forscher

Die Missachtung der Sonnenwärme und die der Wärmeleitfähigkeit ist ein Verdienst

der Forschung und Hersteller in der BRD.

Viel geht in eine falsche Richtung und Verteuerung der Strom und Energiepreise

für die nächsten 7 Jahre werden kaum sich senken.

Man ist zu feige, mir zu helfen und zu prüfen, meine Projekte sind in einem Jahr

umzusetzen.

Meine Erfindungen und Verfahren nachhaltig und halten bis zu 10-mal

länger (200 Jahre) als die Technik, die angeboten wird und die Kosten sind zum

Teil 50 bis 90 % günstiger im Verbrauch,

 

Eric Hoyer Diagramme 1 - 14 und Links, es gibt mehr als 30 Domains mit 100 Themen dazu und 89 Links

evtl. neuere, die optimiert wurden. Mehr als 3.000 Seiten  bis zu über 150.000 Besucher in diesem,

Bereich Erfindungen und Energiewende

 

Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes

Energiewende-Projekt vom Haus bis Gewerbe, Gemeinde und Städte,

hin zum Umbau von Atomkraftwerken und Einsparungen von Milliarden

dort und auch für die Wasserstoffherstellung.

 

Bürgerbeteiligung als auch der Gemeinden, der Städte und Gewerbe,

für eine realistische Umsetzung und Bezahlbarkeit der Grünen-Energiewende.

Modelle von Eric Hoyer, die den Bürgern und der Regierung

helfen, Strom und Wasserstoff zu Preisen herzustellen, die absolut keine

Konkurrenz zu fürchten haben, dank der kostenlosen Sonnenwärme.

Man kann nur eine große Energiewende schaffen, wenn man die Bürger

an der Energieherstellung beteiligt, alles andere ruiniert den Staat.

Umbau der Energieerzeugung und Nutzung der Sonnenwärme gehört dazu,

alles andere hat schon den Geruch der Verwesung vom Start her!

Eine Energiewende bedarf der 180° Wende, die auch preislich eine Zukunft

der Nachhaltigkeit beinhaltet und nicht die ständigen Subventionen bedürfen,

dies ist politisch und wirtschaftlich der Untergang in schon schwieriger Zeit!

Sicherlich muss die Energiewende am Anfang mit den Bürgern subventioniert werden,

aber Bürger müssen an der Herstellung von Strom und Energie beteiligt werden,

darin sehe ich einen Teil der Gesamtlösung der Energiewende.

 

Meine neuer Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer wird beruhigend neben der bestehenden

Öl- oder Gasheizung eingebaut und gleichzeitig beide benutzt, also keine Eilentscheidung

garantiert nicht.

Einbindung der Energieerzeugung gekoppelt mit sicheren Renten, Generationenbeitrag und

enorme Einsparungen für den Staat als realistische Umsetzung mit der dezentralen Energiewende,

damit der Staatshaushalt nicht schon im Jahr 2027 zusammenbricht.

 

Mit dem neuen Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer ohne Wasserkreislauf bis zu

Natürliche-Energiezentren-Hoyer sparen Bürger, Gewerbe, Gemeinden und

Städte am meisten Geld, eine nachhaltige und erheblich kostengünstigere Lösung

als mit Wärmepumpen!

Lösungen mit dem Wärmezentrum-Hoyer als neuer Typ Heizung ohne Wasserkreislauf,

optimiert über dezentrale Natürliche-Energiezentren-Hoyer und garantiert die Grundlastsicherheit

bis zum Umbau von Atomkraftwerken mit überwiegender grünen Wasserstofferzeugung,

mit Einsparungen von 100 bis 300 Milliarden für Staat und Bürger und Gewerbe innerhalb von

10 - 20 Jahren.

Es gibt zurzeit keine effektiveren Lösungen der Energiewende und besonders keine für eine tatsächlich

grüne Wasserstoffherstellung dies ohne Ende, als meine Lösungen von Eric Hoyer.

Grundprinzip und Einbeziehung meiner Solarsysteme-Hoyer und Varianten mit

Beachtung der Wärmeleitfähigkeit  sichern die Voraussetzungen dazu ab.

Eric Hoyer

Erfinder Forscher

- 10.11,2023, 09:49 h, B 20:58 h, 14.11.2023,07:57h -